Eigene SIM-Karte für Auto?

3 Antworten

Gibt schon mal mit einigen Geräten irgendwelche Probleme fehlender Funktionen.

Freisprechanlage sollte eigentlich gehen, Navigation eigentlich auch. Manchmal ist die Datenverbindung über Bluetooth dann auch nicht so stabil.

safur
Beitragsersteller

Ich war etwas verwundert. Bei der Testfahrt funktionierte wirklich alles problemlos. Bei der Abholung ging dann praktisch nichts 😅🤷‍♂
Kein Radio, kein Navi. Ich hätte nicht gedacht, dass das Radio auch über SIM läuft.
Habe dann das Handy verbunden und alles war super.
Hat mich irgendwie total erstaunt, diese Abhängigkeit

Ich habe jetzt noch keine SIM bestellt, weiß nicht mal die genaue Abmessung.
Seit ich das Handy verbunden habe, ist auch alles gut.

Mich hat es einfach nur total gewundert. 🤷‍♂

Ich hatte einige Jahre einen Tesla, SIM Karte integriert. Die Vorteile waren, dass die Softwareupdates automatisch kamen, Spotify und andere Dienste unabhängig vom Handy einfach verfügbar waren.

safur
Beitragsersteller

ok, das klingt doch schon mal nach einem echten Mehrwert! Danke

Meine Notrufttaste würde nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

safur
Beitragsersteller

🤔 echt jetzt? 😳 das ist doch echt mies 😔

ThadMiller  04.07.2021, 22:26
@safur

Das witzige ist, das ich für diese Karte keinerlei Vertrag habe. Die ist einfach irgendwo verbaut und funktioniert.

safur
Beitragsersteller
@ThadMiller

ha ha 😅
Bei meiner Mom genau so.

Ich habe sie nämlich gelöchert, wie das bei ihr funktioniert. Sie weiß es nicht.
Auf welchen Vertrag läuft das?!?
Sie weiß es nicht. Sie zahlt auch nicht dafür
Ist aber ein VW