Eigene Sachen im Internet verkaufen

3 Antworten

Gewerbeanmeldung, da du es offensichtlich gewerblich betreiben möchtest. Und vergiss das Finanzamt nicht, sonst gibt es irgendwann massive Probleme.

Der Verkauf von Nachzuchten ist gewerblich.

Also das volle Programm: Gewerbeanmeldung, Sachkundenachweis, Finanzamt, AGB, Widerrufsbelehrung...

Billiger: du verkaufst an einen Zwischenhändler, verlinkst ihn auf deiner Seite und ihr teilt euch Arbeit und Profit :-)

G imager761

Wenn du Sachen im Internet verkaufen willst, brauchst du eine Bewilligung. Wo genau du die her kriegst weiss ich leider nicht...