Eigene Sachen im Internet verkaufen
Hallo an alle,
Ich hätte eine Frage. Wenn man übers Internet (seine eigene Internetseite) Sachen verkaufen möchte, muss man da irgendwelche rechtlichen Bedingungen erfüllen? Es soll sich um keinen "Online-Shop" handeln, sondern eher eine Seite auf der das Produkt vorgestellt wird und Interessierte mich dann anschreiben können. Ich bin in der Terraristk aktiv und dort hat eigentlich auch jeder eine eigene Inetseite auf der sie ihre Nachzuchten verkaufen.
Geht das dann auch mit anderen Produkten? Also ein vollständiges Impressum ist selbstverständlich. Aber gibt es noch andere Sachen die man beachten muss?
Danke schonmal für eure Hilfe,
3 Antworten
Gewerbeanmeldung, da du es offensichtlich gewerblich betreiben möchtest. Und vergiss das Finanzamt nicht, sonst gibt es irgendwann massive Probleme.
Der Verkauf von Nachzuchten ist gewerblich.
Also das volle Programm: Gewerbeanmeldung, Sachkundenachweis, Finanzamt, AGB, Widerrufsbelehrung...
Billiger: du verkaufst an einen Zwischenhändler, verlinkst ihn auf deiner Seite und ihr teilt euch Arbeit und Profit :-)
G imager761
Wenn du Sachen im Internet verkaufen willst, brauchst du eine Bewilligung. Wo genau du die her kriegst weiss ich leider nicht...