Eigene Musik produzieren

5 Antworten

Kostenlos gibt es zum Beispiel LMMS. Kann man hier runterladen: https://lmms.io/

Leider nicht auf Deutsch. Gibt aber mehrere Sprachen wie Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halbwegs professionell?

Ich sag dir mal was das Mindestequipment für halbwegs profesionelle Produktionen ist: Abhörmonitore, Kopfhörer, Audio-Interface, Sequenzer, Sample-Packs, Synthesizer.

Kostenpunkt, wenn du nur Einsteigereuipment kaufst ~ 1500€

und das ist leider die Wahrheit, um dir ein kleines Homestudio zu finanzieren, musst du mächtig in die Tasche greifen.

Falls du nur zum Spaß Musik machen willst brauchst du das alles natürlich nicht.. da genügt dir auch Fruity Loops..

wenn du die dann noch ein bisschen aufpeppen willst kannst du dir ja z.b. den magix music maker für rund 10 euro zulegen. ist an sich ein klasse programm und hilft dir auch bestimmt weiter :)

Lesewi
Beitragsersteller

Cool, danke ;) Was kann damit so machen ?

robbe9393  24.07.2011, 02:19
@Lesewi

kein ding ;)

Du kannst cd's einlesen und den sound an sich komplett bearbeiten. kannst das was du mit dem mikro machst auch sofort und direkt dort "abspeichern", wieder abspielen und den kalng komplett verändern.

ist einfach ein richtig klasse programm mit dem du musik erzeugen und bearbeiten kannst.

hier mal'n link zum runterladen, beschreibung und video, testen kannst ja auch kostenlos^^ : http://www.chip.de/downloads/Magix-Music-Maker_31070376.html

aber hohl dir lieber statt musik maker 17... 16! der ist wesentlich günstiger und solange du keine nummer 1 hits in den charts erstellen willst reicht der allemale!

ein richtig guten tipp schreib ich dir mal noch als pers. nachricht ;)

dprsleon22  24.08.2018, 18:07
@robbe9393

Kann man damit auch seine Stimme aufnehmen und Beats drunter packen ?

lade dir mal FL Studio runter...damit arbeiten ein paar youtuber, darunter 5XLBeats und AlexiBexi

Lesewi
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :)

Mastermon  24.07.2011, 02:59
@Lesewi

benutz ich selber aber ich rate dir zu tutorials...:D