Wie viele Menschen produzieren Hobby mäßig Musik egal ob Instrument oder andres,seit ihr einer davon?

5 Antworten

Ich bin seit gut 30 Jahren Hobbymusiker und habe da in den 90ern mit meiner ersten Band mit einem 4Spur Datrecorder erste Erfahrungen gesammelt. Damals gab es weder Internet in der Breite noch PCs mit entsprechender Software. Wir haben unsere eigenen Stücke komponiert und diese im PingPong-Verfahren aufgenommen.

In den 2000ern habe ich mit meiner aktuellen Band über AudioInterface und PC verschiedene Songs unseres Programms auf Einzelspuren Recorder und gemastert. Wenn wir auftreten nehmen wir entweder über unser Mischpult oder über einen MP3-Recorder auf und "pimpen" diese Aufnahmen über ein PC-Programm.

Ist aber nur für uns, weil es Spass macht. Veröffentlicht habe ich nichts und will das auch gar nicht.

Gruss

Ja, ich versuche es.

Ich spiele zumindest ein Instrument (Geige)

aber ich würde gerne selber Musik machen (Songs) und ja ich habe viele Ideen im Kopf von Texten usw. diese muss ich aber noch irgendwie auf Blatt bringen.

Celina419
Beitragsersteller

Das schaffst du ich glaub an dich, viel Glück weiterhin🍀

Schau mal im Internet - da gibt ea ganz interessante Studien zum Thema, wie viele Menschen musizieren, singen und ähnliches.

Wie viele das machen, weiß ich nicht.

Ich zumindest spiele recht brauchbar Gitarre und kann dies und das gut singen.

Jep..