Anfangen selber Beats zu produzieren

5 Antworten

Wenn du dir schon einen iMac kaufst, dann empfehle ich dir Logic Pro X. Ist eine bekannte und gute Software zum Produzieren. Ansonsten gibt es noch FL Studio, welches ich persönlich benutze. Optimal für Anfänger.

Ohne Instrumente kannst du sehr wohl eigene Beats machen, du brauchst halt nur Plugins/VSTs oder Samples. Auf YouTube gibt es ebenfalls unzählige Tutorials, die wirklich lehrreich sind.

Die Chancen für den Erfolg sind gering, aber mit viel Übung und Kreativität kannst du aus der Menge herausstechen.

Bei MacOS ist GarageBand im iLve Paket enthalten.. damit kannst du erstmal anfangen.. später kannst du dann auf Logic Pro X (gibt`s für ca. 200,- im Mac App Store) umsteigen.

Ich bin Mike alias Aries 4Rce Beatz und arbeite als Teammitglied und Tutor für das Fl Studio.

Mit keiner anderen DAW / Musikproduktionssoftware kann man so schnell & effizient arbeiten.

Zudem ist Fl Studio nicht nur eine Produktions- sondern auch eine Kompositionssoftware.

Des Weiteren ist Fl mit allem kompatibel und es lässt sich alles mögliche mit erarbeiten und bearbeiten. :)

Ferner ist die Bedienung anfängerfreundlich und übersichtlich gestaltet.

Auf meinem YouTube Kanal habe ich über 300 Videos zum Thema Fl Studio, Musik selber machen und Klavier / Keyboard spielen.

Alles mit vielen nützlichen Tipps und Tricks aus der Musiktheorie sowie auch hin und wieder ein paar Fl Studio Gewinnspielen. ;)

Viel Spaß:

http://goo.gl/Xq9VId

Hi, du möchtest Beats by dr. Dre produzieren? Deine hip hop Interessen sind ziemlich cool aber Beats hält bestimmt nicht mehr lang! Minderwertige Qualität + Mieser Sound. Ich habe mir vor 2 Jahre. Auch welche gekauft aber bereue es! Wenn du irgendwo anfangen möchtest schau dich bei gut HiFi Herstellern um!

Oder verstehe ich das falsch und du möchtest Hip Hop Musik herstellen? 😀

FrankAS
Beitragsersteller

Ja, ich würde gerne Hip Hop Musik herstellen

Boxenman  30.09.2014, 21:34

Tut mir leid mein Fehler 😉 Mut HiFi kenne ich mich aus aber mit hip hop nicht 😀