Eigene Meinung das ich keine deutsche Freundin will?

6 Antworten

Komisch finde ich das nicht. Du hast wahrscheinlich nicht so gute Erfahrungen mit deutschen Frauen gemacht, da kommt sowas schonmal vor - diese Art von Gedanken. Das ist natürlich und es scheint mir nicht so als hättest du deshalb festgefahrene Vorurteile gegen sie.

Aber lass dir gesagt sein: Nationalität hat natürlich oft und auch meist viel Einfluss auf die Art wie jemand wird, da man von bestimmten Werten, Traditionen usw umgeben ist. Ganz normal. Deshalb ist aber nicht jede deutsche Frau so, wie du jetzt vielleicht denkst.

Ich rate dir, dieses Bild von einer nicht-deutschen Frau und das von den deutschen Frauen nicht festzuhalten, sondern alles lockerer zu sehen. Menschen sind Menschen. Wenn du deine zukünftigen Beziehungen mit nicht-deutschen Frauen siehst ist das ja völlig okay. Es wäre aber auch nicht verkehrt, das lediglich auf dich zukommen zu lassen und kein Bild festzuhalten.

Eine Vorstellung von einem Partner zu haben, egal um welche Form von Vorstellung es geht, ist nie so gut, da der Partner es dann immer schwierig hat einem gerecht zu werden. Und man selbst ist schneller mal enttäuscht.

Du wirst dich selbst sicher auch noch verändern in deinem Leben und wer weiß, wie du irgendwann mal denken und fühlen magst :)

kulturelle mentalität ist das eine. persönlichkeit das andere. ich denke man kann es nicht beeinflussen in wen man sich am ende wirklich verliebt. von daher schlag dir diesen gedanken aus den kopf.

joa... das ist auch ne Art von Rassismus... herzlichen Glückwunsch... wer eine Beziehung an der Nationalität festmacht, muss auch noch einiges lernen ....

warum magst denn keine deutschen Frauen ?? weil sie sich nicht so leicht unterbuttern lassen und eine eigene Meinung haben und diese auch durchsetzen ??

Cuerex  12.03.2018, 12:56

ja das ist echt das schlimmste!

Was genau meinst du mit "die Art, wie sie drauf sind"? Ist das nicht eine Art Pauschalisierung?

Aber ich kann mich in die Situation ein wenig hineindenken, wenn du bereits eine derartige Beziehung hattest.

Dennoch finde ich die Begründung eher seltsam.

Ich finde es komisch, dass man eine Beziehung daran festmachen will, aus welchem Land sie kommt oder nicht kommt. Was spielt denn das für eine Rolle?