Eigenbewerbung bei der Studienstiftung möglich?

2 Antworten

Es gibt ganz viele Stiftungen und Stipendien, die das Studium junger, erfolgsverprechender Talente unterstützen - auch (oder sogar gerade) im künstlerischen Bereich!

Diese zu finden, kann etwas aufwendig sein. Googlen, Förderbedingungen lesen, Bewerbungsprozesse recherchieren - das gehört da dazu. Allerdings ist aber auch jede Form der Recherche immer eine gute Übung für das Studium :).

Also google danach, was es gibt, was dort jeweils gefördert wird, ob das zu dir passt und, wenn ja, wie du dich darauf bewirbst! Und das eben ruhig auch bei der Studienstiftung.

wieso denn, die wollen keine lehrer oder künstler fördern, sondern unternehmer und ingineure, erfinder, macher halt