Eigenartige PC-Probleme - Wer kann helfen?

Beispielbild - (Computer, PC)

7 Antworten

Im Bluescreen wird zum Beispiel folgende Info angezeigt: Stop: 0X000000000A usw. Diese Info ist wichtig um das bestehende Problem einzugrenzen. Du solltest also am besten ein orginal Bild von dem Bluescreen bei dir machen. Im übrigen hängt das Problem meistens an fehlerhaften Treibern. Eventuell könntest du den PC über Systemwiederherstellung zurück setzen, auf einen Punkt bevor das Problem begann. Am besten macht man das über den abgesicherten Modus. Wie man da rein kommt kannst du googeln.

Das, mein Lieber, nennt man einen Bluescreen :D

Ein Bluescreen oder sogenannter Stop Error ist an sich nichts Schlechtes, sondern ein Schutz. Er bewahrt Ihre Hardware sowie das Betriebssystem vor Schäden, indem er diese in kritischen Situationen stoppt. Dabei erscheinen vor blauem Hintergrund kryptisch aussehende Fehlermeldungen, die dir aber an sich auch ganz genau zeigen wo der Fehler liegt. Am besten ist es wenn du den Pc komplett neu aufsetzt. Also das Windows nue installieren. Denn Jemden zu erklären wir man einen Bluescreen beseitigt, der nicht weiß was das ist..ist sehr schwer ..

Barthman
Beitragsersteller

Problem hier ist, dass ich den PC hab mir wie bereits unten beschrieben zusammenbauen lassen.

Hab hier also keine Windows CD

lneffective  01.03.2014, 03:59
@Barthman

Na dann ganz einfach:

Lad die KeyFinder Windows, aus dem internet runter.

schreibe deinen Key auf, dann lädtst du dir das Windows runter das du hast und ein windows USB tool.

das USB tool spielst du auf einen USB stick auf, das Windows scheibst du auf den USB stick und schon hast du deine CD

Vom USB stick aus starten und am Ende der Installationen den Key eingeben :)

Links dazu hier:

USB tool: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Toblas  01.03.2014, 08:16
@lneffective

Das mit dem KeyFinder ist ein super Tipp, wußte ich auch noch nicht. Am besten nimmt man wohl den Magical Jelly Bean Keyfinder.

starten tut er normal? und du kannst auch für eine gewisse zeit spielen, surfen, musik hören etc... was du halt so davor tust.

Barthman
Beitragsersteller

Jap

pgunther89  01.03.2014, 03:58
@Barthman

das kann viele gründe haben. als erstes würde ich die temperatur checken und dann den arbeitsspeicher. zum arbeitsspeicher ein zitat zu einer früheren frage:

hört sich nach einem kaputten RAM stick an. sobald der defekte bereich des RAM sticks benutzt wird kann der pc freezen oder es kommt zum bluescreen.

aber hey, es ist ein pc, das kann viele gründe haben.

falls du dich ein bisschen mit dem innenleben der hardware auskennst und mehrere RAM sticks bzw noch genügen RAM zum testen übrig hast versuch folgendes:

1 RAM stick ausbauen und die verbliebenen testen indem du einfach das machst was du immer so am rechner machst. am besten sachen die viel arbeitsspeicher in anspruch nehmen. das versuchst du mit jedem einzelnen RAM stick bis dein rechner nicht mehr einfriert oder du alle RAM sticks getestet hast. falls es das nicht war kannst du fehlerhaften arbeitsspeicher schonmal ausschließen.

spiele und viele tabs im browser verbrauchen eine menge arbeitsspeicher. von daher kann es gut möglich sein, dass es daran liegt.

Könnte daran liegen, dass er überhitzt. Hast du, deines Erachtens, einen geeigneten Lüfter eingebaut und vielleicht extra Lüfter für die Grafikkarte?

Barthman
Beitragsersteller

Ich hab ihn mir zusammenbauen lassen, von meinem Onkel in dem Fall. Der kennt sich hier super aus, verdient damit sein Brot.

Ich denke also er hat das korrekt gemacht.

Ortogonn  01.03.2014, 10:36
@Barthman

Dann frag ihn doch mal :)

Ich würd bei 0x0A zuerst einmal in Richtung der RAM-Riegel "ermitteln". Die kann man ja auch mal einzeln Testen...

Hast du in letzter Zeit eine neue Hardware eingebaut?

Fehlerhafter/falscher Treiber. Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software

MFG