Gtx1060 connect pcie power cables problem?

fehlermeldung - (Computer, Technik, PC) mein pc - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kann es sein, dass mehrere Kabel angeschlossen werden müssen? Meine Grafikkarte hat 2 Steckplätze.

Zudem leuchtet die LED über dem eingesteckten Kabel rot. Lies mal im Handbuch nach, was das heisst.

Ist das Kabel im Netzteil auch richtig eingesteckt?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

TheGamer888
Beitragsersteller

und ich habe die asus gtx 1060 6gb dual die soweit ich weiß nur einen steckplatz hat

Technomanking  12.10.2017, 17:20
@TheGamer888

Ja, die braucht tatsächlich nur 1x 6 Pin Anschluss.

Kannst du die Karte auch ohne die Kabel von Cablemod anschliessen? Bei deinem Netzteil sind normalerweise welche dabei.
Das kann durchaus der Grund sein.

LG

TheGamer888
Beitragsersteller

erstmal danke für die antwort! ja ich habe das kabel überprüft und habe noch weiter recherchiert und viele behaupten es würde an der stromversorgung liegen, denkst du das könnte an meinen cable extensions von cablemod liegen?

Hallo, wahrscheinlich braucht Ihre Graphikkarte eine zusätzliche Stromversorgung, sind die kleineren quadratischen Stecker Ihres Netzteils (ATX)
Viel Erfolg!

TheGamer888
Beitragsersteller

Vielen dank ich werde da morgen nach schauen

Schwer zu beanworten. Kabel ist richtig angeschlossen. Vielleicht liefert das Netzteil zuwenig Strom oder die Karte ist (obwohl neu) defekt.

TheGamer888
Beitragsersteller

dann danke schonmal ich hoffe aber es klärt sich noch so :)

TheGamer888
Beitragsersteller

wär ein skype anruf möglich? was vll auch wichtig zu sagen wäre ist dass nur der eine hdmi eingang der gpu dieses bild liefert der andere zeigt gar nichts genau wie das mainboard

BongiOrno  11.10.2017, 22:59
@TheGamer888

Ich glaube am Besten ist es, du nimmst die Kiste und fährst zu einem Fachmann. Diagnose kostet nicht viel.

TheGamer888
Beitragsersteller

also mein netzteil hat 500w daran sollte es eigentlich nicht liegen oder meinst du ich hab das falsche kabel an meine kabel erweiterung gesteckt?

BongiOrno  11.10.2017, 22:53
@TheGamer888

Ich müsste den PC vor mir haben, dann hätten wir den Fehler vermutlich bald gefunden. Aber hier mit hin und herschreiben ist Diagnose leider unmöglich.

tut mir leid an alle die mir geantwortet haben.. hab erneut die kabel überprüft und festgestellt dass ich den vga stecker des netzteils nicht in die cable extension gesteckt habe. funktioniert nun alles problemlos danke trotzdem an alle!