System Fan Has Failed!

4 Antworten

Hallo zwar schon alt aber habe derzeit das gleiche problem cpu und charsis fan drehen gut leise und auch recht fix im bios hab ich keine einstell möglichkeit was gibs noch für möglichkeiten?

Wie schon erwähnt ist der Systemlüfter (der wichtigste Lüfter, der die CPU kühlt, ist am Mainboard unter CPU-FAN 1 o.Ä. angeschlossen, schau einmal nach ob der Stecker noch richtig sitzt...

Wenn ja, dann wird der Lüfter kaputt, oder durch Staub, etc. verklebt sein...

Einer Deiner Lüfter im Computer ist wohl ausgefallen.

Gehäuse aufschrauben und nachsehen welcher sich nicht mehr dreht. Umgehend ersetzen.

Auf Deutsch: "Der Systemlüfter funktioniert nicht mehr. Bitte PC reparieren, um weitere Schäden zu vermeiden. F2 drücken, um fortzufahren."

Also guck mal in deine Kiste rein. Da müsste irgendwo ein Lüfter sein, der sich nicht mehr dreht. Der muss ausgetauscht werden, weil der Prozessor oder das Netzteil oder sonstwas sonst überhitzen könnte.