Eigenartige Frucht im Garten?

5 Antworten

Vielleicht ne besondere Kirschsorte

Von der Form und zum Teil von der Farbe her her würde ich auf Zwetschgen tippen aber die sollten jetzt noch keine Früchte tragen.

Pflaume

KungFuCat
Beitragsersteller

Viel zu klein. Pflaumen sind doch im unreifen Zustand grün.

Pomophilus  05.06.2019, 20:32
@KungFuCat

Ja, Pflaumen, die auf Früchte ausgelesen sind, tragen auch größere Früchte. Ich denke, das ist eine, der häufig wegen des roten Laubes angepflanzten Blutpflaumen. Häufig tragen sie gar keine oder nur wenige Früchte, aber wenn doch, dann haben auch diese, wie die Blätter, den roten Farbstoff.

Das ist definitiv eine kirschpflaume,prunus ceracifera.

Leicht säuerlich und sehr saftig.leider läßt sich der Stein schwer lösen.

Das ist eine Pfaumenart... Schwarz- oder Blutplfaume!