Wieso schmecken die Kirschen im nachbars garten besser?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tun sie nicht wirklich... Aber dem Menschen erscheint immer das als besonders erstrebenswert, was er nicht hat. Hat er es, verliert es seinen Reiz.

Daher kommt dieser Spruch. Ein anderer wäre: "Ein Wunsch, wenn er erfüllt, bekommt automatisch Junge."

Dem Menschen fällt es schwer, mit dem zufrieden zu sein, was er hat.

Bennykater  04.10.2015, 19:23

Vielen Dank für das Sternchen!  :D

Weil sie verboten sind. Weil es ein besonderer Reiz ist, etwas Verbotenes zu tun. Weil man dann endlich das Leben kann, wonach einem auch mal ist (nicht immer nur brav sein....wird langweilig), was man jedoch meist unterdrückt, weil es verpönt ist. Aber das will auch mal raus......

Sie sind frischer. Die handelsüblichen Kirschen haben möglicherweise schon eine weite Reise hinter sich und sind daher nicht mehr ganz so frisch.

Vielleicht hat er ihn besser gedüngt. Andere Kirschsorte...

Weil man sich das zu vorstellt. Was andere haben ist immer besser. Neid nennt man das auch.