Eifersüchtig auf die beste Freundin meines Freundes!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Hübsche? 0.o Pff da würd ich aber drauf abgehn wien Schnitzel du D: Es liegt nicht an deiner Eifersucht sondern an deinem Freund. Bei uns isses jetz ein Jahr und ich hatte nie Angst wenn er mit seiner besten Freundin was gemacht hat einfach weil er mir sooft gesagt hat das ich die einzige bin und mir soviel Sicherheit gibt jeden Tag ohne das ich danach frage und dadurch hab ich einfach sehr viel Vertrauen. Es liegt einfach an deinem Freund sag doch mal das es nich so weitergeht und brich den Kontakt mal ab für einpaar Tage wenn er es einsieht bist du ihm wichtig und er wird sich mal Gedanken machen was er da aufs Spiel setzt wenns ihm egal ist kannste auf ihn pfeifen.

Habibiiii
Beitragsersteller

ja bin ich auch!... und der meinte ja was is doch nciht schlimm sie is ja auch eine hübsche danach hab ich mir erst mal 2 tage "freigenommen" von der beziehung und hab mich dann benommen wie n single geflirtet weil mein ego einfach so am boden war und ich brauchte was zum pushen...! :-/ boaah beneide dich ! genau da liegt ja meine charakterschwäche.. ich bin zu leicht weich zu klopfen aber langsam hab ich ehrlich gesagt auch kein bock mehr.. hab das selbe von soo vielen freunden gehört...! Aber hab mir hier halt von objektiven personen rat holen wollen... :)

erstmal Hallo =)

Ich kann dich vollkommen verstehen dass es dich stört dass er soviel mit diesem Mädchen macht. Nur denke ich dass du, wenn du deinen Freund aufrichtig liebst, absolut keinen grund hast deswegen schluss zu machen. Du hast doch sicher auch einen besten Freund der dir sehr wichtig ist. Vertrau ihm, er liebt dich und du bist für ihn die nummer 1 und sie nicht. Mache dir nicht so viele gedanken darüber ich meine, jeder hat doch einen Menschen dem man sich bei zb. Beziehungs problmen anvertraut und bei dem man sich zurückziehen kann - für deinen Freund ist es sie und das ist für jeden Menschen wichtig. Versuche das Positiv zu sehen~

Gruß

Habibiiii
Beitragsersteller

Danke für die Antwort !!

jaa klar da hast du recht und wie gesagt die gehört nicht zu den "Besten freundinnen" die die beziehung des besten freundes sabotieren, aber ich geh, seid ich mit meinem freund zusammen bin, mit meinem besten freund nicht mal mehr freitags brunchen, obwohl das früher die regel war, weil er sich davon gestört fühlte.. klar sonst wären wir nciht so lange zusammen !! :) aber mir gehts halt darum dass er nicht merkt wies mich runterzieht dass er ihr so aufmerksamkeit schenkt und mich damit neidisch macht...

Ich hab selbst schon ewig einen besten Freund. Was du beschreibst dürfte dir keinerlei Grund zur Eifersucht geben. Jemand, der nicht nachvollziehen kann wie eng das Band zwischen den beiden (deinem freund und seiner besten Freundin) ist, darf nicht beurteilen was "zuviel der guten ist". Ich will damit nicht sagen, dass es keine Grenze gibt, aber ich will daran erinnern, dass keiner hier sagen kann, ob irgendetwas von dem, was dein Freund tut ein Anzeichen dafür sein könnte, dass er dich vernachlässigt oder seine beste Freundin bevorzugt.

Für mir kommt Beispielsweise mein bester Freund und meine beste Freundin immer an erster Stelle, weil ich mich auf die beiden IMMER verlassen kann. Und wenn ich dann ab und an einmal mehr Zeit mit meinem besten Freund, als mit meinem Freund verbringe hat das meistens nur etwas damit zu tun, dass ich nicht jede Minute notiere die ich mit ihm verbringe und dann auch nicht das perfekte Gleichgewicht halten kann.

Was dein Freund macht ist ganz normal. Versuch solche einzelnen Vorfälle nicht zu schwer zu nehmen und vor allem, fang an ihm wirklich komplett zu vertrauen, insofern du ihn wirklich liebst. Es ist nicht fair, wegen seiner Freundschaft zu dem Mädchen, an ihm zu zweifeln. Und es wäre auch gar nicht logisch.

girl172819  06.09.2016, 23:52

Ja seh ich genau so

Ich kann dich voll verstehen aber anderer Seits hab ich auch einen besten Freund der manchmal solche Sachen über mich postet er hat eine Freundin ich auch einen Freund aber das zwischen uns ist einfach Freundschaft . Bevor wir jeweils eine Beziehung hatten waren wir ununterbrochen zusammen . Es war komisch als er eine Freundin hatte klar wollte ich nicht das sie eifersüchtig wird aber auch nicht auf meinen besten Freund verzichten . ich mochte sie total aber ich hab schon immer gespürt das sie eifersüchtig war das hat auch nicht aufgehört als ich einen Freund hatte . Im Moment treffen wir uns  deshalb auch selten weil ich sie bzw dich mega gut verstehen kann und wie du bzw sie sich fühlt . Rede doch noch mal mit ihm . Manchmal ist es den Jungs einfach nicht klar das sie solche Sachen wie meine hübsche nur zu ihrer Freundin sagen sollten . Sonst rede doch mal mit seiner besten Freundin da kann man viele Missverständnisse klären hoffe könnte dir helfen