Meine Freundin hat eine sehr enge Beziehung zu ihrem besten Freund.?

21 Antworten

Dafür sagt sie auch schon mal ein Treffen mit mir ab.

Das finde ich nicht in Ordnung. Wenn sie sich mit dir verabredet, sollte sie zu ihrem Wort stehen und zuverlässig sein.

Ihr solltet darüber reden. Erzähl ihr zum Beispiel, dass du dich auf die Treffen mit ihr freust und du es deswegen nicht schön findest, wenn sie diese so kurzfristig absagt.

Tauscht euch darüber aus, wie viel Zeit ihr miteinander verbringen wollt und was ihr euch voneinander wünscht. Stell sie aber nicht vor die Wahl.

Ich finde du solltest locker bleiben...

Zu dein Ausdruck „ich bin ja kein homophob“

Homophobie entsteht wenn ein Mensch z.b du dich zu männer hingezogen fühlst aber du dir sagst iiihh nee das will ich nicht ist ekelig denkst und ein innerlicher Kampf mit dir ausführst und es als unnatürlich an siehst....

Aber ich denke du führst so ein Kampf in dir nicht herum also kannst du auch nicht homophob sein... falls doch dann muss du wohl an dir arbeiten und das akzeptieren....

Zu deine freundin und ihr bester Freund..... worauf bist du eifersüchtig? Der Mann ist schwul steht auf männer...

 Außerdem kuscheln ist toll ich finde du solltest lockerer werden... hör auf Geschlechter zu sehen sondern Menschen..... Liebe dein nächsten also Kuschel dich auch an sie alle.... vlt werdet ihr alle mal freunde....

 Aber wenn du so weiter machst machst du viel kaputt... es gibt keinen Grund zum Eifersucht....

DefneDaffy  01.12.2017, 12:38

Ich finde aber komisch weil du in einem alten Beitrag an gibts das du weiblich bist... gibts du dich hier als dein Freund aus?

Wenn sie dich wirklich so sehr liebt, wird sie es auch verstehen, wieso du damit ein Problem hast.

Ich meine, ich habe kein Problem, wenn meine Freundin mit ihren Freundinen in einem Bett liegt und kuschelt, wenn es aber dann ums andere Geschlecht geht, ob vom anderen Ufer oder nicht, hätte ich da auch ein Problem mit.

Wie es im Endeffekt aber dann geregelt wird, müsst ihr für euch einen guten Zwischenweg finden, der für Beide passt. Vielleicht gibt es ja auch einfach einen Kompromiss, bei dem Sie einfach nicht mehr bei ihm übernachtet, oder sie einfach getrennt schlafen, dafür du dann aber auch kein Problem mehr damit hast.

Die Pistole auf die Brust setzten würde ich nicht, einfach ein klärendes Wort mit ihr wechseln. Eigentlich kannst du es ihr ja genauso erzählen wie du es hier geschrieben hast.

Wenn sich dann nichts ändert und du merkst, dass du damit nicht klar kommst, ist sie wohl nicht die Richtige.

Grüße und viel Glück

Naja verbieten kannst und solltest du ihr das nicht. Wenn du ein Problem mit der Situation hast, würde ich an deiner Stelle wirklich mal mit ihr reden und sagen, was genau dir daran nicht passt und vor allem, warum das so ist! Dann kann sie die Situation am ehesten aus deinen Augen sehen und vielleicht findet ihr dann eine Lösung, die für alle ok ist.

Wenn ihr allerdings keine findet, habt ihr wahrscheinlich zu unterschiedliche Vorstellungen und müsst dann die Beziehung wohl beenden.

Dass sie Treffen immer kurzfistig absagt, fände ich persönlich aber so oder so nicht in Ordnung, ganz egal aus welchem Grund.

Ihr solltet einen Kompromiss finden wo ihr beide für den anderen was aufgibt aber nicht verlieren.

Also wegen dem besten Freund musst du dir anscheinend wk keine Sorgen machen.

Aber treffen wegen ihm mit dir abzusagen ist auch ein bisschen hart ich meine ausgemacht ist ausgemacht und wenn sie schon seit 10 Jahren so gut befreundet ist dann wird der so schnell nicht wieder abhauen. Wenn du ihr das erklärst solltest du den freund aber so wenig wie möglich erwähnen nicht dass sie denkt dass du dich dazwischen stellen möchtest