Eifersucht zeigen oder eher nicht, was ist richtig?

Anderes 60%
Zeigen weil 40%
Nicht zeigen weil 0%

5 Stimmen

Loka95  12.06.2022, 18:19

Wer ist er denn? Wie steht ihr zueinander?

askmarina92 
Beitragsersteller
 12.06.2022, 18:20

Eigentlich bester Freund, aber ich liebe ihn, er meinte 1x er liebt mich, hat dann eine Woche später gemeint, es war freundschaftlich gemeint, dann meinte er 1x wir wären zsm

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich aus meiner Sicht, zeige nie Eifersucht, ich tu so als würd mir alles in der Beziehung am Hintern vorbei geht, wenn er sich nicht benimmt.

Lieber erzeuge ich einen Selbstwert, dass ihm gar nicht in den Sinn kommen würde, mich eifersüchtig zu machen, weil er mir schon so stark an der Zitze hängt. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

askmarina92 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 20:44

🤭👍👍👍👍Mache ich auch gerade

verreisterNutzer  14.06.2022, 20:45
@askmarina92

Das muss man aber gut draufhaben, sonst wirkt es lächerlich gespielt 😂😂. Was Arroganz betrifft, bin ich Vollprofi. 😂

askmarina92 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 20:46
@verreisterNutzer

Jap, ich reagiere zb einfach nicht darauf und frage auch nicht wie sein date war.... Was die getrieben habe. Usw.. Hoffe wenn er wirklich so schlau ist, das er selber merkt das läuft nicht bei mir

Tu doch einfach das, wonach dir ist. Alles andere wäre unehrlich.

Aber alles in einem sachlichen Ton.

Anderes

Ihr solltet offen und ehrlich darüber reden wie ihr zueinander steht. Wenn du verknallt bist und er nicht, solltest du lieber den Kontakt beenden.

Aber du hast keine Ansprüche auf ihn und Eifersucht ist DEIN Problem.

askmarina92 
Beitragsersteller
 12.06.2022, 18:25

Das weiss ich das ich keine Ansprüche habe, deshalb tendiere ich auch zu nicht zeigen hin

Zeigen weil

Zeig ihm ruhig, dass du verletzt bist. So ganz verstecken können wirst du deine Gefühle sowieso nicht. Das geht einfach nicht.
Er macht es so nicht gut, finde ich. Er kann dir keine Hoffnungen machen, aber dann jemand anderes daten- sowas ist unfair.

askmarina92 
Beitragsersteller
 12.06.2022, 18:24

Ja naja, er meinte ja 1x wir wären ja jetzt zsm und dann doch wieder nicht Wochen später...

Ja ich weiss ja das er auch andere trifft, aber das er es mir dann auch mit mal erzählt ist mir neu😢

peep2723  12.06.2022, 19:41
@askmarina92

Okay… ich finde, du solltest mit ihm reden. Abklären was das zwischen euch ist und ihm sagen was du fühlst

askmarina92 
Beitragsersteller
 12.06.2022, 19:42
@peep2723

Es ist schwer.... Im Urlaub vielleicht bzw danach

peep2723  12.06.2022, 19:53
@askmarina92

Okay. Ja , nicht immer ist alles leicht. Aber manchmal muss man sich überwinden, etwas zu tun, was das Richtige ist

Anderes

Ich würde jetzt kein Eifersuchtsdrama machen und "zeigen" checken viele Männer nicht. Am besten ist Klartext reden, sag ihm ohne Drama, dass sich das eifersüchtig macht und du nicht weißt wie du damit umgehen sollst.