Eifersucht?

8 Antworten

Ein bisschen ja, denn sonst wäre die Person der Beziehung ja nicht wichtig.

Aber nicht zu viel. Wenn es mal in die Richtung geht, dass es übertrieben scheint, also dass es sogar fast nicht erwünscht ist, dass der Partner mit anderen redet oder dass zB alle Kontakte auf seinem Handy überwacht werden, dann geht es in eine falsche Richtung.

In einer Beziehuung sollte gewisses Vertrauen herrschen. Das kann auf Dauer nur funktionieren, wenn beide auch Kontakt zu anderen haben. Aber natürlich nicht so intensiv wie zum Partner. Man weiß, dass es auch schwierig ist, das zu checken, aber Beziehungen sind auch stets eine große Herausforderung.

Wenn der Partner schon schief schaut, wenn man nur mal ein Gespräch mit jemand anderem hat oder mit jemand anderem mal nur ein wenig Spaß hat, dann geht Eifersucht zu weit. Niemand besitzt einen anderen Menschen. Jeder hat auch sein Eigenleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Persönliche Meinung:

Ja! Was wäre sonst der Unterschied bei einer Beziehung/Ehe und einem One night Stand? Ich sage jeder soll machen wie er denkt, doch habe meine eigene Meinung und Einstellung. Habe z.b. eine Doku gesehen, wo ein Paar jedes Wocheende sich aufteilt verschiedene Discos oder Bars geht und dann jeder mit einer oder halt einem anderen Sex hat. Was ist der Unterschied hier zwischen einee Prostituierte und seiner Beziehung? Die Prostituierte hat auch einen "Sugar Daddy" mit wem sie Sex hat, aber der Hauptmerkmal in der Beziehung lieht daran das er sie durchfüttert. Und solch eine "offene" Beziehung ist für mich kein unterschied. Zusammen leben damit man sich die kosten teilen kann aber sex kann jeder mit einem anderem haben, na toll

Hi,

Ja, auf jeden Fall! Aber nicht zu viel! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wollt erst jup schreiben aber habs dann nochma überlegt denke eher net weil happy bez bedeutet vertraun und wenn ich vertrau ist kein grund für eifersüchtig und love bedeutet das ich das beste für mein partner will und dazu gehört auch seine/ ihre entscheidungen zu akzeptirn

Nein. Eine gute Beziehung sollte auf gegenseitigem vertrauen basieren. Eifersüchtige Menschen haben oft auch ein Problem mit dem Selbstvertrauen.