Eifersucht in der Schwangerschaft?

4 Antworten

Hallo,

das kenne ich nur zu gut. Ich habe mich in der Schwangerschaft manchmal selbst nicht wiedererkannt. Ich war "wie ein anderer Mensch". Ist halt eben eine Situation, in der Körper und Psyche durcheinandergewirbelt werden.

Und, nicht nur Dir geht es so... auch Dein Partner muss mit den ganzen Veränderungen erst mal zurecht kommen.

Redet viel miteinander und versucht, diese Zeit gemeinsam zu genießen.

Nach der Geburt kommt dann die nächste riesige Umstellung

Alles Gute!

Ich finde das was er gesagt hat das die voll schön und süß ist, die aus der werbug, sowas sagt man doch nicht seiner frau wo sie schwanger ist. Er sollte auch mehr Zeit mit dir verbringen und dir solche Sachen sagen.

Herzlichen Glückwunsch !⚘

Schwangerschaft ist eine Zeit tiefster Hormoneller Umstellung.

Das bedeutet daher dann auch ,dass dies eine Zeit Emotionalens Achterbahn fahren ist .

Also ist das ganz normal .Aber halt auch anstrengend.

➡️Du solltest deshalb jetzt nicht alles was gesagt wird auf die Goldwage legen.Und viel Entspannen ,gut auf dich acht geben und sorgen dass du genug Nährstoffe und Vitamine hast.

Vor allem Vitamin D3 hilft da enorm viel ,für die Psyche .

Auch Männer machen viel mit ,wenn sie das erste Mal Vater werden.

Daher brauchts jetzt viel Verstäntnis auf beiden Seiten.

Das könnte auch heissen mehr Zärtlichkeit ,als puren Sex .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Verhalten ist normal und du entwickelst Muttergefühle. Wenn das Kind da ist,wird es wieder besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung