Eifersucht - ein gutes zeichen?

6 Antworten

Also aus den Grundlagen der menschlischen Psyche ist das kein gutes Zeichen. Denn Eifersucht in einer Beziehung deutet immer auf den Mangel an Selbstbewusstsein oder auch Angst vor einer Trennung hin

GirlyKirsche
Beitragsersteller

hmmm was soll ich dann davon halten? er hat ja auch einen traum gehabt, wo er mich mit einem anderen gesehen hat, das hat ihn auch so wütend gemacht..:(

soll ich ihm gut zureden meinst du?

ZitroGlu  04.11.2012, 13:28
@GirlyKirsche

Dann ist das was ich oben geschrieben habe ja wohl ein Volltreffer :/

Du musst ihm Bestätigung geben, das er die Nummer eins ist. Am besten nicht ganz so auffällig, sondern eher subtil. Und, naja, vielleicht auf Flirts mit anderen erstmal nicht eingehen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen könnte, aber Menschen die zu Eifersucht neigen, sind auch so gut wie immer sehr sensibel

Wenn er momentan der Richtige ist, lass es ihn auf jeden Fall des Öfteren spüren. Und wenn er es irgendwann nicht mehr sein sollte, lass ihn auch das Wissen. Sonst gibst irgendwann Stress

ich finde eifersucht ist immer etwas gutes..aber nur wenn es gesunde eifersucht ist. das heißt sich über sachen aufzuregen, wie wenn der partner komplimente bekommt oder angemacht wird. meine meinung wenn man jemanden liebt, dann hat man angst diesen zu verlieren und ist daher auch eifersüchtig. was mir allerdings schon sehr oft aufgefallen ist und es hat sich immer wieder bestätigt. wenn jemand übertrieben eifersüchtig ist, dann passt etwas nicht. das heißt es könnte sein, dass dieser selber fremdflirtet oder heimlich mit anderen schreibt. er ist dann deshalb so eifersüchtig, weil er angst hat dass der partner das ebenfalls mit ihm machen könnte.

lg

etwas eifersucht finde ich sollte immer dabei sein, weil das zeigt dass man sich noch für den anderen interessiert etc. natürlich nur in kleinen maßen, wenn zu viel eifersucht im spiel ist ist das furchtbar!

Definitiv kannst du das als gutes Zeichen werten !!! Das zeigt,dass er nur dich will und das er einfach nur Angst hat dich zu verlieren!!!!! Er hat warscheinlich Angst,wenn jemand dir Komplimente macht das du dich sofort zu dem jenigen hingezogen füllst und ihn verlässt!!!! Außerdem gehört Eifersucht zur jeder guten Beziehung!! Wenn es keien Eifersucht gibt existieren auch keine richtigen Gefühle, denn so kann man den anderen auch zeigen das man ihn über alles liebt und einfach nur Angst vor einer Trennung hat!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen ! LG

GirlyKirsche
Beitragsersteller

ja danke ich werte es auch als positiv...:) ich möchte zwar nicht das er beunruhigt ist, aber ein bisschen eifersucht ab und zu kann ja nicht schaden...

eifersucht ist ein zeichen dass die gefühle echt sind :)

ich finde dieser spruch gilt schon, aber wenn jemand total eifersüchtig ist, eng es auch ein. aber das ist bei deinem freund, denke ich nicht der fall.

sprich doch mit ihm darüber. also was für ihn 'zu weit' geht und wann er zu eifersüchtig wird:)