Verstehst du Eifersucht als gutes Zeichen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gehören zu einer Eifersucht immer zwei Menschen. Im weiteren Sinne ist die Liebe des Eifersüchtigen für eine bestimmte Person Auslöser für die Eifersucht.

Dennoch wird der Eifersüchtige immer ein Verlierer sein und seine Liebe verlieren, weil es eine ungesunde, besitzergreifende und krankhafte Liebe ist. Der Partner wird irgendwann die Annahme dieser Liebe verweigern.

Das fühlt sich doch nicht gut an… oder etwas doch? Von daher dient es nicht der menschlichen Liebe.

Die Dosis macht auch hier das Gift.

Zuviel Eifersucht kann sich zerstörend auswirken, die Beziehung "vergiften", während gar keine Eifersucht oft als Zeichen von Gleichgültigkeit und mangelnder Liebe wahrgenommen wird. Die kleine Prise dieses mal bitteren, mal süßen Giftes gehört irgendwo mit zu einer Liebesbeziehung.

Eifersucht kann Zerstörer oder Motivator sein.

Ich verstehe das als gutes Zeichen. Man liebt seinen Partner und möchte ihn nicht verlieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Nee, eher nicht.

Ich mag auch das Gefühl von Eifersucht nicht.