Ist Eifersucht ein Zeichen dafür, dass man jemanden sehr liebt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja weil sonst würde es einem ja am a vorbeigehn

Kristijan  02.02.2011, 03:18

danke Valentino :)

Gelehrter  02.02.2011, 16:25
@Kristijan

Und das als hilfreichste Antwort.Selten so gelacht.Eifersucht ist das Gegenteil von lieben.Und wer eifersüchtig ist hat kein Vertrauen.So einfach ist das.Eifersucht kann sehr schnell krankhaft werden.Gibt viele Beispiel dafür.

Valentino90
Beitragsersteller
@Gelehrter

jeder war mal eifersüchtig du depp, ich kenne keinen menschen der nicht mal eifersüchtig war. ich seh das so man(n) ist nur eifersüchtig weil man angst hat das zu verlieren was einem am meisten bedeutet ;)

Klar macht Liebe einen "anfällig" für Eifersucht. Aber nicht jeder, der verliebt ist, spürt auch gleichermaßen starke Eifersucht.

Eifersucht ist zumindest ein Zeichen dafür, dass man viel lieber die Aufmerksamkeit dieser Person hätte als derjenige, der sie gerade bekommt.

Zu Liebe allerdings gehört noch einiges mehr, z.B. das man sich mit demjenigen gut versteht, das gewisse Kribbeln im Bauch, glücklich sein wenn man zusammen ist und so.

Andersrum muss man aufpassen, dass man sich von Eifersucht nicht die Liebe kaputt machen lässt. Oft kann es sein, dass sich sonst der Partner "eingeklemmt" fühlt. Wenn man verunsichert ist, sollte man darüber reden, aber nicht z.B. dem Partner den Umgang mit jemand anderem verbieten.

Für mich ist Eifersucht ein Zeichen von mangelndem Vertrauen. Ich vertraue meinem Mann und bin nicht Eifersüchtig. Dafür habe ich keinen Grund - ich weiss, dass er mich liebt und mir niemals absichtlich wehtun würde. Und genauso ist es umgekehrt. Er vertraut mir auch und ich habe noch nie Anzeichen von Eifersucht bei ihm bemerkt.

eifersucht ist immer negativ

klar man zeigt auch dadurch seine liebe

besser ist: simpel zu lieben

Entweder man liebt jemanden, oder man tut es nicht. Man kann niemanden ein bisschen oder sehr lieben..