Frauen mit Komplimenten anschreiben? (online)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprüche wie...

Hi, Süße! Du bist echt mega hübsch! Wie geht's dir, magst du chatten??

...ignoriere ich persönlich meist völlig. Das ist einfach nur platt, schleimig und unpersönlich. Man merkt, dass derjenige das genauso so gut jeder anderen schreiben könnte und würde, also ist es nichts wert.

Persönliche Nachrichten dagegen beantworte ich schon allein aus Höflichkeit meist, aber wenn danach nicht interessantes mehr kommt oder ich denjenigen unsympathisch finde, verabschiede ich mich auch schnell wieder.

Ich denke, es geht darum, sich überhaupt erstmal selbst klar zu werden, warum man mit genau diesem Mädel schreiben will und das dann auch rüber zu bringen. Man muss meiner Meinung nach auch gar nicht soo viele Komplimente machen, denn jede intelligente Frau merkt, wenn sie gerade nur gemacht werden, um einen bei der Stange zu halten.

Ein interessantes, freches, humorvolles Gespräch oder ein Flirt mit wenigen, dafür aber ernstgemeinten Komplimenten ist da für mich das ansprechendste.

jakob46f34
Beitragsersteller

Hm, aber wenn ich jemanden noch nicht kenne, kann ich ja schlecht was persönliches schreiben. Und bei der Seite an die ich denke, kann man von manchen Mitgliedern nur sehr wenige Informationen aus dem Profil sehen... Was soll man da großartig schreiben?

Aber sowas wie "Hallo! Ich hab gerade dein Profil gefunden und finde es interessant. Willst du vielleicht ein Bisschen schreiben?" sollte doch ok sein, oder? (Also für den Fall, dass es sonst keine Ansatzpunkte gibt...)

Es geht mir sowieso nicht darum nur jemanden für ein Nacht zu finden. Momentan suche ich einfach nur Kontakt zu Frauen um mich zu unterhalten. Ich glaube, dass würde mir schon sehr helfen. Aber auch das ist schon verdammt schwierig...

Aber danke schon mal für deine Antwort :)

AlexielRose  20.06.2012, 17:59
@jakob46f34

Genau dazu ist ein Profil ja da: Infos über die Person dahinter zu geben. Darauf aufbauend kann man dann seinen Begrüßung persönlich gestalten. Wenn jemand ein so leeres Profil hat, dass das nicht möglich wäre: Ganz ehrlich, was solltest du dann schon noch von der Person wollen?

Bei deiner Beispiel-Aussage muss ich leider erneut sagen, dass ich sie für eine Standardnachricht wie "Du bist aber hübsch!" , "interessantes Profil!" oder "Dein Nick gefällt mir!" halte und entsprechend vermutlich überlesen würde ^^

ABer vielleicht findest du ja eine unkompliziertere Dame ;D

jakob46f34
Beitragsersteller
@AlexielRose

So habe ich darüber noch nicht nachgedacht.... Einige nutzen das ja auch nur um mit Freunden Kontakt zu halten... Also wäre es grundsätzlich besser nur Frauen anzuschreiben, die auch ein eher offenes Profil haben? Manche wollen ja vielleicht, dass man lieber aktiv etwas herausfindet, anstatt alles präsentiert zu bekommen?

Ja, bestimmt. Bisher sammel ich aber noch Ratschläge... Einige hab ich ja schon (auch von anderer Stelle)

Wärst du bereit mir ein paar Fragen zu dem Thema zu beantworten? Ich hab einfach zu wenig Sozialkontakte zu Frauen um sowas zu klären.

AlexielRose  20.06.2012, 19:03
@jakob46f34

lach Ja, kann ich machen. Aber ich kann dabei halt auch nur für mich sprechen, nicht für alle Frauen ;-)

jakob46f34
Beitragsersteller
@AlexielRose

Ok, danke das reicht mir ja schon. Ich sammel eben gerade Meinungen, vom anderen Geschlecht. Ich glaub ich hab ein ziemlich falsches Bild vom dem im Kopf, was Frauen so denken. Vielleicht kannst du mir ja helfen das ein wenig zu korrigieren. Dadurch wird schon vieles einfacher, denke ich.

Also wenn eher etwas individuelles wie ich mag dein Foto oder irgendetwas anderes, aber immer dieses ich finde dich süß und ich muss so oft an dich denken, das finde ich persönlich total blöd....

Es hilft dir nicht mit Komplimenten um dich zu werfen. Wenige gute und vor allem ERNSTGEMEINTE Komplimente sind wesentlich besser. Ich persönlich rate dir also das Kompliment in der Begrüßung weg zu lassen. Dafür gibt es noch genügend bessere Gelegenheiten.

ich finde so persönliche komplimente kommen schon gut an - eben solche wie zb: dein lachen auf dem foto wo du im park stehst ist echt umwerfend o.ä.

frau will ja auch wissen warum du sie anschreibst....

sprüche klopfen o.ä. ist mehr als peinlich - lieber direkt ansprechen was einem wirklich gefällt als versuchen besonders originell zu sein.

menschen mögen es v.a. wenn man interesse an ihnen zeigt - nicht unbedingt wenn man versucht sich interessant zu machen. das gilt, denke ich, für männer wie für frauen.

schreib einfach, was ehrlich deine Meinung ist