Eier unterschlagen?

Ich möchte eine Torte baken, und da stand eben, Eier unterschlagen und das habe ich zuvor noch nie gelesen, da wollte ich lieber erst nachfragen bevor ich was falsch mache

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist einfach gemeint, das man ein Ei nach dem anderen dazu gibt, und immer wartet, bis das Ei komplett unter geschlagen ist, bevor man das nächste rein tut ;)

Bei manchen Rezepten darf man nicht alle Eier auf einmal dazu geben, dann vermischt sich das nicht wie gewünscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Genau das ist es, aber nicht alle auf einmal, der Reihe nach.

"Unterheben" bedeutet, das Eigelb und Eiweiß ganz vorsichtig und langsam zu vermischen.

Mit dem Mixer wird es heftig gequirlt.

Unterrühren. Also ganz normal. Am besten mit Löffel ohne Mixer.