Eier 3 oder 75 min pasteurisieren?

1 Antwort

Stimmt, man kann viele Versionen darüber finden.

Nach Vorgabe der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA):

Bei 54,4 °C sterben Verderbnisbakterien und Krankheitserreger im Ei ab oder werden deaktiviert; bei 60 °C beginnen Ihre Eier jedoch zu garen. Die FDA sagt , dass Eier mindestens 45 Minuten lang bei 54,4 °C aufbewahrt werden sollten, um eine Pasteurisierung von 99,9 % zu erreichen.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=eier+sicher+pasteurisieren

User91827347
Beitragsersteller

Danke für so eine liebe und ausführliche Antwort. Meine Eier haben 60 min bei 54-58 grad gezogen. Mal schauen ob es was wird