Eidechse?

Freu mich über jede information die ich so schnell wie möglich kriege

Ne eine Mauereidechse

Jetzt würde mich mal interessiren was die hier machen war nicht das erste mal im sommer haben wir eine Eidechse im Türramen eingeklämt gefünden leider aber tot

Wertzuiop385  28.09.2024, 21:07

Ist die verletzt?

jhlolo
Beitragsersteller

siht nicht so aus zummidestens nicht äuserlich

DayBreaker231  28.09.2024, 21:23

Was für eine Eidechse genau? Habt ihr ein Bild? Es wäre wichtig zu wissen ob es sich um eine heimische Art handelt oder nicht.

jhlolo
Beitragsersteller

Ist eine Zauneidechse

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vielleicht mal gucken was die isst und, wenn du etwas davon zur Hand hast, dann bisschen füttern. Dann würd ich sie frei lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wertzuiop385  01.10.2024, 14:27

Danke für den Stern 🤩.

Sofern das Tier keine offensichtliche Verletzungen hat, lasst sie am besten einfach raus, oder aber wendet euch an eine Wildtierauffangstation, Reptilien und heimische Wildtiere brauchen bei Bedarf Hilfe von ausgebildeten Menschen die wissen wie man mit ihnen umgeht, alternativ ansonsten an eine ruhige Ecke rauslassen.

Die Frage ist wie sie darein kommt. Ansonsten einfach nach draussen setzen falls sie gesund ist. Die Tiere verziehen sich bald für den winter ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit wildtieren und Aufzucht