Eichwalde: Einfamilienhaus zu verkaufen und niemand meldet sich?

7 Antworten

Gut, er hat den Preis genau 100.000 zu hoch angesetzt, aber trotzdem, bisher hat sich niemand dafür interessiert.

es können sich wegen hoher Kreditzinsen derzeit weniger Leute ein Haus leisten = weniger Nachfrage. Wenn dann der Preis deutlich über den Marktniveau ist bedeutet dies, dass von den wenigen Leuten noch weniger Leute sich für das Haus interessieren. Somit bleiben die nur übrig die viel Geld haben und bereit sind in ihr absolutes Traumraus sogar mehr zu investieren als es wert wäre. Das sind aber nur eine Handvoll..

Aber ein dutzend Makler haben ihn angeschrieben.

klar die wollen Provision verdienen.

Hm Eichenwalde Haus kaufen....das so ziemlich erste Angebot, das erscheint.

74qm Wohnfläche, 840qm Grundstück, Pool, Solartechnik, neue Elektrik, Einbauküche inkl Geräte, Kamin und 3 Garagen für 350.000.

Kann das Haus deines Cousins das toppen? Oder anders gefragt, was bietet das Haus deines Cousins, was 200.000 mehr wert wäre?

Entweder er passt den Wert an oder muss sich gedulden, bis doch irgendwann jemand das Angebot für gut erachtet.

Gut, er hat den Preis genau 100.000 zu hoch angesetzt

Falsche Richtung. Auch die 444000€ werden kaum noch realitisch sein. Die Schätzwerte beziehen sich halt immer auf die Vergangenheit. Und steigende Zinsen führen zu fallenden Preisen. Das ist übrigen auch der Sinn von steigenden Zinsen.

bisher hat sich niemand dafür interessiert.

Weil es außerhalb des Verhandlungsrahmens liegt. Wenn die Preisvorstellung des Verkäufters beim Doppelten der Preisvorstellung des Käufers liegt, wird dieser das Angebot gar nicht weiter beachten.

Woher ich das weiß:Recherche

Eichwalde, da wo die Flieger von Schönefeld drüber donnern? Zumindest schaut es so in Google Maps aus. Nie im Leben würde ich da ein Haus kaufen.

Da wohnt, wer immer schon dort gewohnt hat oder wer dort zufällig geerbt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Das kann sein weil es niemand kaufen möchte, zumindest nicht zu dem Preis.

So läuft das halt. Klar kann man utopische Preise verlangen. Die word aber niemand zahlen.

Paulchenoo9
Beitragsersteller

utopischer Preis - ich hab ihm geraten den Preis zu senken, seit heute 100 000 billiger.