Was kann ich gegen den Maikäfer in meiner Wohnung tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, wenn du wirklich gleich zwei Maikäfer gesehen hast kannst du dich glücklich schätzen. Die sieht man nicht sehr oft. Und als Schwarm tauchen die schon gar nicht auf.

Genau so wenig werden die dich oder deine Blumen angreifen.

Ich würde da noch nicht mal ein Glas für nehmen. Die kannst du ganz unbesorgt auf die Hand setzen und angucken.

Aber wenn du zu viel Angst hast musst du einfach warten bis deine Eltern kommen und dich wieder befreien.

Maikäfer sind wirklich selten geworden in den letzten Jahrzehnten, es wäre extrem schade, wenn du ihn umbringst. Versuche das mit dem Glas, der Käfer hat mehr Angst vor dir, als du vor ihm.