Wie gehe ich mit solchen "Warmhalte"-Typen um?

11 Antworten

Hallo :)

Haha xD Du redest mir gerade aus der Seele...

Ich traf mich letztes Jahr mit so einem Exemplar xD....Wir haben immer noch Kontakt und Ja....Ich habe ihn schon längst aus der "Potenziellen Partner Liste" gestrichen aber er kann sich ja noch bessern...Aber ich warte darauf nicht. Mir ist das inzwischen EGAL. Ich rege mich nicht mehr auf. Ich bin auch zu faul um ein Schlussstrich zu ziehen. Ich denke Funkstille sagt mehr als 1000 Worte...

Es war schon Schade...Denn er war der erste Mann der mich geküsst hat. Der Kuss war wirklich so unvergesslich und unbeschreiblich, dass ich einfach nicht böse auf ihn sein kann und der erste Mann der mir was Geschenkt hat und Romantsich zu mir war. Außerdem Mag ich seinen Lockeren, Humorvollen Charakter. Ich mag ihn einfach als Mensch aber als Parter ist das unausreichend..Mir Fehlt die Zuverlässigkeit. Als er mit dem ganzen Absagen ankam, habe ich das später nicht mehr so ernst genommen und es als Spiel gesehen.. Wir necken uns oft und necke ihn dabei ein bisschen.... Anstatt das erst zu nehmen, nehme ich ihn lieber auf dem Arm und Provoziere ihn damit. Er merkt dadurch dass er nicht mehr auf meiner Augenhöhe ist, wenn er sich so benimmt. Psychologisch bin ich überlegener.

Wir sind Chat-Freunde geworden und schreiben tue ich ihn fast nie an. Praktisch gar nicht nur an seinem Geburtstag. Er hat die möglichkeit mit sich mir zu treffen...Und er ist auch immer der der mich anschreibt. Meistens Mit langweiligen Smileys. Ich antworte auch nicht immer darauf..

Du gewinnst immer wenn du es als ein Spiel betrachtest und ihn als Mensch magst aber nicht mehr Partnerschaftliches von ihm erwartest...Man ist noch nicht zusammen und warum sollte ich erwartungen stellen. Ich sagte ihn auch was das soll. Aber später rede ich nicht mehr darüber, denn ich weiß das er das weiß und er hat auch seine Gründe warum er das tut. Es ist warschiendlich, dass er eine Andere Frau hat die ihm wichtiger ist oder im Moment besser passt als ich.

Aber er meldet sich trozdem in Großen Zeitabständen...Ich weiß nicht was er will...

Aber was ich auf keinen Fall tue ist auf seine Sms zu warten. Ich treffe mich zu Zeit schon längst mit anderen Männern Lebe mein Leben weiter und werde einen Mann finden der Männlicher ist als er. Er kann sich melden und bin auch nicht sauer....Ich antworte auch nicht immer auf seine Smileys...

Da ich noch Single bin kann er ruig mich wieder fragen ob er sich mit mir treffen will...Wenn er wieder absagt sage ich : " Herzlichen Glückwunsch :D Du bist der Rekordträger der Absagen!  🥇🏆:))! Nichts für ungut aber vielleicht solltest, ehrlich zu dir selbst sein und herausfinden was du wirklich willst. Ich freue mich wenn du an mich denkst aber ich Lebe mein Leben trotzdem weiter, ich für niemanden Ständig verfügbar.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Mone75441  20.05.2023, 06:42

Super beschrieben 👍🙋🏼‍♀️

Könnte es sein, dass er gar nicht so aussieht, wie er sich beschreibt, und im letzten Moment immer den Mut verliert, sich Dir zu zeigen?

Sag ihm mal, dass Du ihn auf Skype treffen willst. Blockt er ab, dann ists klar, dass es an seinem Aussehen liegt.

Dann musst Du entscheiden ob Du ihn auf Deinen Verdacht ansprichst und ihn ermutigst zu kommen, egal wie er aussieht, oder ob Du den Kontakt abbrichst.

Aber bevor Du nicht weisst, wass da wirklich dahinter steckt, wäre es nicht eben fair Dich zu rächen - denke ich mir halt.

"Ich habe kein Interesse mehr an einem treffen mit dir, tut mir leid."

Danach gehst du auch eine Woche lang auf keine Nachricht mehr ein. Doch Vorsicht! Danach musst du eventuell eine Einstweilige Verfügung beantragen um ihn etwas auf Abstand zu halten. Schon möglich, dass er dann bezüglich Kontakt mit dir eskaliert.

Warum musst du den Spieß umdrehen?

Sei besser als er und lass es einfach bleiben, du musst dir und ihm nichts beweisen.

Statt versuchen ihm zu zeigen was er da mit dir macht, erklär es ihm doch einfach.

Sag ihm wie du dich dabei fühlst und unter Umständen auch, dass du so keine Beziehung führen kannst.

Du sagst schon, dass er dir etwas vorheuchelt. Also, um das mal zu interpretieren, bist du von seiner Art bzw seinem Umgang mit ihm nicht sehr angetan/genervt. Verständlich! Man(n)/Frau sollte echt noch den Anstand besitzen, klare Aussagen zu machen, Absprachen einzuhalten und wenn dies nicht möglich ist, solche Verabredungen gar nicht erst machen.

Also - ich würde ihn abschreiben.

Schade um die Mühe und die Gedanken an, aber solche Verhaltensmuster bringen oft nichts Gutes mit sich.