Ehrliche Meinungen zu offener Frau?

9 Antworten

Es ist ganz allein deine Sache, wie du dein Leben lebst. Zu jedem Topf passt es Deckel und es gibt sicher viele Männer, die kein Problem mit einer offenem Beziehung hätten.

Nutella123330
Beitragsersteller

Es geht ja nichtmal darum eine offene Beziehung zu haben. Kann mir sogar vorstellen monogam und komplett treu zu leben. Mir ist nur die Verbindung nicht klar, warum zum Beispiel eine Frau die die Vorliebe hat auch mit Frauen zu schlafen oder mal gerne einen Abend erotisch mit ihrem Mann weggeht, sich hübsch macht, als Frau fühlt, mit ihm aus dem Alltag ausbricht und da vll mit anderen Paaren auch über Sex redet, sich austauscht, was die Beziehung ja bereichern kann, weniger zu Liebe fähig sein soll oder eine schlechtere Mama sein soll? Ich empfinde das eben als sexuelle Vorliebe und das war es. Ich habe einfach gerne Sex und hab kein Problem Männern zu sagen, was ich will :) empfinde das eigentlich eher als schöne Eigenschaft und als ehrlich mir selber gegenüber und meiner Umwelt. Mag zum Beispiel auch den Spruch nicht "nicht das er denkt, dass ich so eine bin" auf gut deutsch, ich soll mich vor meinem Partner verstellen....denke gerade bei der Person die man liebt, mag man doch sein, wer man ist.

NoPasaran20  26.08.2024, 01:15
@Nutella123330

Ich gebe dir in allen Punkten recht. Und nein, nichts davon macht dich auf irgendeine Art oder Weise ungeeigneter für irgendwas. Zumal der Alltag nicht aus Sex und Erotik besteht, sondern in erster Linie aus dem Zusammensein mit dem Partner.

Der Mann kann dir auch nicht hinter die Stirn blicken. Seine Einschätzung beruht auf Kriterien die er aus eigenem Antrieb für seine Weltsicht festlegt - mit dir oder deinem Lebenswandel hat überhaupt nichts zu tun.

Nutella123330
Beitragsersteller

Danke. Ja denke jeder macht seinen Weg und bildet daraus Ansichten.

FrecherKnilch  26.08.2024, 01:03
@Nutella123330

Das ist auch Jedermanns (-fraus) gutes Recht. Nur sollte dich die Ansicht Anderer nicht ins Grübeln bringen.

Nutella123330
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Nicht grübeln. Fand das nur eher eine Wertung von ihm und irgendwie etwas frech.

Nutella123330
Beitragsersteller
@Nutella123330

& ich finde es einfach wirklich auch ein spannendes Thema, mag verschiedene Meinungen, Ansichten...finde das berreichernd

FrecherKnilch  26.08.2024, 01:16
@Nutella123330

Na ja. Wenn ich ehrlich bin, zählt für die Beurteilung meines Privatebens für mich nur meine eigene Wahrnehmung. Außenstehende dürfen gern Input geben, aber es kommt auf den Ton an. Und es bleibt eben nur ein Hintergrundrauschen für mich. Nicht von Bedeutung, außer, die beurteilende Person ist mir aus irgendeinem Grund besonders wichtig.

Nutella123330
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Ja denke ich auch. Es ist eben, Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse, manche brauchen mehr Sicherheit, manche weniger, manche sind eifersüchtiger, usw. Denke das geht ja ganz tief runter, bis in die Kindheit. Ich finde einfach das jeder Mensch das machen muss, was sich für ihn richtig anfühlt und ja man sollte andere dabei achten und dann ist doch alles gut. Es ist einfach manche Dinge werde ich nie verstehen...Ich kann mir zum Beispiel nur vorstellen einen Mann zu lieben, finde Frauen aber schon sexuell interessant...was sagt das jetzt über meine Mutterqualitäten aus? Also wenn ich es ganz heiß finde, vll auch eine Frau nackig zu sehen, dann ist man nicht in der Lage ein Kind zu erziehen? Komme da eben bei solchen Themen oft nicht mit.

FrecherKnilch  26.08.2024, 01:30
@Nutella123330

Genau so ist es. Deine sexuellen Vorlieben spielen für deine Mutterqualitäten keine Rolle, vor allem nicht, wenn es sich um sowas banales wie Bisexualität handelt, die in der Form wie du es beschreibst, bei Frauen recht häufig zu sein scheint. Was ich als Mann der sich gemeinhin vom schöneren Geschlecht angezogen fühlt, auch als völlig logisch erachte.

Trotzdem solltest du mit mir besser nicht weiter erörtern, wie sexuell anziehend du andere Frauen findest, denn ich bin leider gerade etwas unterversorgt und daher leicht "reizbar". ^^

Nutella123330
Beitragsersteller
@Nutella123330

& ich gebe auch zu....Es ist manchmal wirklich schwierig als Frau, weil man einfach nur sagt, was man denkt, einfach ganz ehrlich und immer wieder verurteilt wird. Weißt ich rede nicht von, ich würde es wahllos tun und kann ohne Sex nicht leben, nicht alleine sein. Empfinde das eben gesellschaftlich als schade, wo ist das Problem zu sagen, für mich ist das schön und okay für dich ist das schön.

.

FrecherKnilch  26.08.2024, 01:37
@Nutella123330

Ja das alte Problem. Der Mann der sich sexuell frei auslebt ist der "Hengst". Die Frau hingegen wird weniger schmeichelhaft betitelt.

Gesellschaft eben. Der Begriff schließt auch sämtliche Engstirnigkeit und Dummheit mit ein und das Ergebnis ist Vorverurteilung und Schubladendenken.

Nutella123330
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Hab das mit dem Mann auch weiter diskutiert und ihn auf sein Sexleben hingewiesen....er meinte dann das ich differenzieren muss, weil er ist ein Mann und ich eine Frau :D das ist nicht das Gleiche.

Hab ihm dann gesagt, dass wir Beides Menschen sind 😅

FrecherKnilch  26.08.2024, 01:46
@Nutella123330
er meinte dann das ich differenzieren muss, weil er ist ein Mann und ich eine Frau :D das ist nicht das Gleiche.

Damit ist wohl alles gesagt. Der Typ ist einfach nur ein Vollidiot.

Nutella123330
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Ja obwohl das mit dem Hengst ja noch erklärbar ist. Stell ich mich in einen Club und sag ich will Sex, dann hab ich Sex, macht es ein Mann schreien wahrscheinlich deutlich weniger Frauen hier, deswegen ein Hengst. Das ist aber ja auch logisch, weil Frauen ja eigentlich schwanger werden und sich dann eben eher überlegen wer der Papa. Das ist ja im Grunde die Natur. Nur hat die Menschheit die Pille erfunden und jetzt muss die Frau eben nicht gleich mit jedem ein Baby wollen und sich festlegen.

FrecherKnilch  26.08.2024, 01:49
@Nutella123330
ich wollte dich nicht ganz durcheinander bringen.

Kein Problem. Normalerweise begrüße ich derlei Ablenkung nur all zu gern. Und es bringt mich jetzt auch nicht wirklich in Bedrängnis, wenn du mir solche Details erörterst. Ich wollte nur darauf hingewiesen haben, damit du den Grund kennst wenn ich plötzlich wegen zu hohem Blutdruck keine ganzen Sätze mehr formulieren kann.

FrecherKnilch  26.08.2024, 01:51
@Nutella123330

Die Natur hat es auch so eingerichtet, dass wir zu den wenigen Arten auf unserem Planeten rechnen, die Spaß am Sex haben.

Also ist Sex um des Sexhabens Willen nicht weniger natürlich wie Sex zur Fortpflanzung.

Nutella123330
Beitragsersteller
@Nutella123330

Man kann glaube ich sagen, dass es biologisch schon anders veranlagt sind, aber der Mensch unterscheidet sich doch vom Tier, weil er differenzierter Denken kann. Es ist ja Männer sind im Grunde darauf gepollt ihre Samen möglichst weit zu verteilen, um unsere Nachkommen zu sichern. Trotzdem kann ein Mann aber ja auch Liebe empfinden und bei einer Frau sein, obwohl er keine Frau ist.

FrecherKnilch  26.08.2024, 02:00
@Nutella123330

Um ehrlich zu sein halte ich nicht mehr so sehr viel von der genetischen Veranlagung als Antrieb für unser Beziehungs- und Sexualverhalten.

Wir haben uns so weit von den Notwendigkeiten der menschlichen Vorfahren entfernt, dass der Spaß an der Sache doch für beide Geschlechter meistens im Vordergrund steht.

Wenn man nicht gerade eine Erbmonarchie aufrecht erhalten wollte, versteht sich.

Ja, Männer empfinden ebenfalls Liebe, und wie die Wissenschaft herausgefunden hat, leiden sie im Schnitt sogar stärker unter gebrochenem Herzen, weshalb sich zb. auch deutlich mehr Männer nach einer zerbrochenen Beziehung selbstentleiben als Frauen es tun. Vermutlich sind Frauen da einfach härter im Nehmen, weil sie den ganzen Hormon-Orkan die ganze Zeit aushalten müssen.

Nutella123330
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Und ja das bringt mich zum nächsten Punkt, warum sollte man Sex nicht aus Spaß haben, warum sollen sich Frauen für einen ONS entschuldigen. Bin auch nicht der Meinung das man sich hergibt, ausgenutzt wird, das entscheidet, was ein Mensch wert ist. Krieg da manchmal richtig die Krise, wenn Frauen einen tollen Sommerabend hatten, das Essen war toll, der Wein und dann war da der eine Typ und hat sich so angezogen gefühlt, hatte tolle Gespräche und ist im Bett gelandet und am nächsten Morgen renn ich rum und sage was wie, sonst mach ich sowas ja nie. Es war doch dann eine schöne Nacht. Verstehe es manchmal nicht. Finde es komisch, dass Frauen sich entschuldigen und schämen, wenn sie was gemacht haben, was sich eigentlich für sie schön angefühlt hat und das finde ich eben schade.

Was ich bei dem ganzen Thema eher schwierig finde sind Krankheiten, Geschlechtskrankheiten, Sexsucht....Das sind immer so Sorgen die ich verstehen kann oder das man sowas Intimes nur im Vertrauen mag. Auf der anderen Seite weiß man aber ja auch meist ziemlich schnell, wenn man sympathisch und aufregend findet.

FrecherKnilch  26.08.2024, 02:13
@Nutella123330
warum sollen sich Frauen für einen ONS entschuldigen.

Das sollten sie nicht. Außer, der Partner oder die Partnerin wurde dahingehend getäuscht und ging von mehr als einer Nacht aus.

sage was wie, sonst mach ich sowas ja nie.

Na ja das ist vermutlich auch nur ein Reflex, eine diffuse Angst vor der Bewertung durch die Mitmenschen. Das ist halt die Krux, wir alle werden nach gesellschaftlichen Maßstäben konditioniert. Man kann Menschen, die sich dem entziehen können, nur gratulieren. Zumindest wenn es um Selbstbestimmung geht.

Geschlechtskrankheiten

Dafür tragen alle Beteiligten natürlich eine Mitverantwortung, vor allem, wenn sie häufiger die Partner wechseln. Das lässt sich nicht kleinreden. Wenn jemand ein solches Sexleben führen möchte, sollte man sich (und damit andere) grundsätzlich schützen.

Auf der anderen Seite weiß man aber ja auch meist ziemlich schnell, wenn man sympathisch und aufregend findet.

Auf den ersten Blick zumindest. Ich bin ja echt kein Kostverächter, aber ich hab schon auch mal nen Rückzieher gemacht, weil die Dame meiner Wahl (oder die deren Wahl ich zu diesem Zeitpunkt war) plötzlich gar nicht mehr so reizvoll auf mich gewirkt hat. Zb. weil ihre Persönlichkeit dann doch überhaupt nicht mein Fall war, was mir aber vorher nicht aufgefallen ist, weil ich einfach nur Spitz wie Nachbars Lumpie war.

Nutella123330
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Ja aber denke das mit dem Suizid kommt auch daher, weil Frauen mehr reden. Hab mal in einer Psychiatrie gearbeitet und Teile von Psychologie studiert und da lernt man schon wie man dem entgegenwirkt, weil Männer eher weniger reden, dann Sachen machen wie Alkohol, Gewalt, körperlich meist mehr arbeiten, dann früher sterben. Es ist ja auch Frauen rennen erstmal zu Freundin, neue Frisur, Therapie, er macht erstmal normal weiter, dann Sex bis der Ego repariert ist und Alkohol :D obwohl ich auch einmal so Liebeskummer hatte und es hat nichts geholfen. Da hilft dann manchmal nur noch Daten bis es sich wieder richtig anfühlt 😅

Nutella123330
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Das ist schon so...man kennt Personen erst mit der Zeit und ja Lust macht manchmal durcheinander.

FrecherKnilch  26.08.2024, 02:15
@Nutella123330

Ich glaub, bei echtem gebrochenem Herzen gehts gar nicht so sehr ums Ego, sondern tatsächlich um den Verlust. Aber klar, natürlich hast du Recht, Männer verarbeiten solche Tiefschläge meist auf eine ungesündere Art.

Nutella123330
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Aufjedenfall geht es um Gefühle die verletzt sind. Hatte einmal Liebeskummer der war ganz schlimm, kann eigentlich gut loslassen oder zumindest normal, aber das war es echt ganz hartnäckig. Hab damals soviel probiert und das einzige was geholfen hat, war tatsächlich sich wieder in die Männerwelt zu stürzen, weiter zu machen, Stück für Stück...

FrecherKnilch  26.08.2024, 02:23
@Nutella123330

Klar, gibt einem Beachtung, Anerkennung, Zuneigung und Lustbefriedigung auf einmal – das hilft meistens - wenn man den nötigen Freiraum dafür hat.

Nutella123330
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Aber trotzdem hätte es sich aber für den Moment richtig angefühlt, man hat wieder probiert auf das andere Geschlecht zuzugehen und ob es am Schluss dann so passt, dass es für fürimmer reicht, das ist ja was anderes. Aber man hat es probiert.

FrecherKnilch  26.08.2024, 02:26
@Nutella123330

Ja, wie gesagt, das hilft auf jeden Fall. Würde mir aktuell auch helfen, nur leider sind mir etwas die Hände gebunden, bzw. ich käme vermutlich vom Regen in die Traufe 😅

Nutella123330
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Sowas gibt es auch 😅 aber hast du jetzt das Gefühl, dass du deswegen weniger Wert bist oder deswegen mal ein schlechter Papa wirst? 😅 bzw. Nicht zur Liebe fähig? 😅

FrecherKnilch  26.08.2024, 02:30
@Nutella123330

Nein, nichts dergleichen. Meine Situation dreht sich zwar auch um Sex und Gefühle, ist aber völlig anders geartet. Das kann ich aber hier vor aller Augen nicht ausbreiten.

Eine offene Beziehung ist weder gut noch schlecht.

Wenn das für Dich genau das Richtige ist, dann lass Dich nicht verunsichern.

Du machst das genau richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja - was du tust oder nicht, liegt allein bei dir. Du musst dich damit gut und wohl fühlen, nicht andere.

Wenn dir offene Beziehung oder generell Sex ohne Bindung gefallen, dann ist da in meinen Augen auch nichts dran auszusetzen.

Wenn einem potentiellen Partner/Sexualpartner, dass nicht in den Kram passt ist das hingegen auch zu akzeptieren. Dann passt ihr von euren Wünschen und Werten halt nicht zusammen.

Ich für meinen Teil könnte mit ner offenen Beziehung nichts anfangen bzw. mich nicht darauf einlassen. Wie viele Sexualpartner meine Freundin/Frau vorher hatte bzw. generell wie ihr Sexleben vorher aussah ist mir hingegen komplett egal.

Ob die Frau was für eine feste Beziehung oder gar Ehe ist, mache ich daran fest, wie sie sich verhält bzw. sie mit der Beziehung umgeht.

Ich kenne durchaus Männer, die da anders denken, allerdings im Vergleich nur wenige. Bei einigen würde ich sagen, dass sie den Vergleich fürchten mit früheren Sexualpartnern und daher am Liebsten eine sexuell komplett unerfahrene Frau möchten. Bei einigen anderen würde ich es auf die kulturelle Prägung, die mit entsprechender Moral einhergeht schieben, von der sie sich nicht lösen können. Manchmal spielt auch die Angst vor Verachtung (durch das nähere Umfeld, dass entsprechend geprägt ist) auch eine Rolle.

Sehe ich auch so. Frauen die durch die Weltgeschichte schlafen, sind nicht für enge Beziehungen (inklusive Ehe und Kinder) zu gebrauchen. Ganz davon abgesehen das es unglaublich unattraktiv ist.