Tierheim arbeiten oder Spenden?
Hallo
Ich wollte Fragen ob ihr es mir empfehlen könnt Ehrenamtlich im Tierheim zu arbeiten?
Darf ich das mit 12 schon ? Und welche der in der Frage genannten Optionen findet ihr am besten? Ich habe Hunde und Katzen Erfahrung.
Vielen Dank
Frage
2 Antworten
Einfach fragen, einige Tierheime und Tierschutzorganisationen bieten unter anderem Kinder- und Jugendprogramme an.
Mit Hunden rausgehen wirst du eher nicht können, dass wird meist erst ab 16, oft sogar erst ab 18 erlaubt, auch wegen Versicherungstechnischen Gründen, dazu gehört unter anderem ein Pflichtkurs oder eine Schulung.
Aber einfach Fragen oder auf deren Seite schauen ob die Kinder- und Jugendprogramme anbieten, mehr als eine Ablehnung kann ja nicht kommen.
Im Tierheim mit 12 auszuhelfen ist wahrscheinlich schwierig. Hast du niemanden in der Nachbarschaft, dem du deine "Dienste" anbieten könntest?
Ich wäre zum Beispiel froh, wenn ich jemanden hätte, der mal mit meinen Hunden spielt, sie pflegt,... wenn ich gerade weniger Zeit habe. Das muss nicht spazieren gehen sein, sondern einfach kümmern. Das könnte auch jemand mit 12 Jahren machen.