Darf ich mit 10 Jahren im Tierheim ehrenamtlich im Tierheim arbeiten ?

2 Antworten

Laut Jugendarbeitsschutzgesetzes ist es, außer in Ausnahmebetrieben wie z.B. in der Landwirtschaft oder als Zeitungsausträger, Kindern unter 15 Jahren untersagt zu Arbeiten. Du bist also noch eindeutig zu jung, sollte dich der Betrieb trotzdem einstellen hat er hohe Strafen zu erwarten!

Tut mir leid :(

Ich finde deine Einstellung echt klasse! Ehrenamtliche Arbeit ist wichtig! Behalte dir die Einstellung bis 15 und hilf ab dann Mensch und Tier :)

Greeezz

Frag einfach mal beim Tierheim nach, aber vermutlich bist Du noch ein Bissel jung.