Ehmalige beste Freundin schickt Bilder von mir rum?

7 Antworten

Ich kann dir um diese Uhrzeit leider nicht mehr ausführlich antworten und weiß auch spontan keinen perfekten Rat, aber was du schreibst, klingt für mich sehr alarmierend und krass.

Was ich am schlimmsten finde, ist die Sache , die du hier ja nur angedeutet hast. Ich vermute mal, es handelt sich um Nacktbilder von dir oder sogar noch schlimmer, um irgendwelche intimen Aufnahmen, die dich im sexuellen Kontexten zeigen ?

Wenn dem so sein sollte, dann solltest du dir umgehend professionelle /juristische Beratung und Hilfe suchen, denn das, was deine ehemalige "Freundin" da treibt, dürfte womöglich strafbar sein.

Lass dir das keinesfalls gefallen, wende dich an eine Beratungsstelle für Mobbing- oder Stalking-Opfer und gehe auch zur Polizei, sobald du eindeutige Beweise dafür hast!

Ich kann dir da nur ganz allgemeine Tipps geben und dir dringend raten, was zu unternehmen.

Schäm dich nicht, denn deine Scham gibt ihr nur noch mehr Macht und Kontrolle über dich!

Je länger du damit wartest, desto mehr Gelegenheit gibst du ihr dazu, ihr Treiben fortzusetzen

Und mach bitte keine Dummheiten, ok?

Das ist zwar momentan alles sehr hart für dich, aber nicht der Weltuntergang. Du kommst da wieder raus.

sophiemnlr
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher was sie von mir hat, Beweise habe ich nicht, deswegen wird es schwer mit der Polizei irgendwas zu machen. Ich weiß zwar, dass er mir die Wahrheit gesagt hat, wir wohnen 4 Stunden auseinander er sagte selber was es ihm nützen würde wenn er lügt und er hat auch selber gesagt er hat mitgespielt um zu sehen wie weit die geht, hat aber als sie nacktbilder schicken wollte wohl nein gesagt. Der hat sich auch nur deswegen bei mir gemeldet um mir davon zu erzählen , da er eine Freundin hat und wir deswegen keinen Kontakt mehr haben/hatten. Es sind intime Bilder bzw. Videos die sie hat und auch kennt (die hat mich früher immer angestachelt dass ich das den Typen schicken soll weil wenn ich das bringe bin ich cool sozusagen) Sie bietet wohl an sowas zu schicken, hat sie ihm aber wohl nicht geschickt weil er nein gesagt hat. Aber wenn sie soweit geht und das anbietet, dann werden bestimmt nicht alle nein sagen :( Ich weiß, dass das alles so weiter gehen wird ich hab wirklich Riesen Angst jetzt, ich werde niemals an Beweise kommen, aber ich weiß was sie alles tun würde wenn es die Gelegenheit gibt mich schlecht bei irgendwem zu reden…

Campeona  09.06.2023, 03:06
@sophiemnlr

Such Mal im Netz nach Kontakten zu Selbsthilfe- und Opferorganisationen, die sich damit auskennen. Vielleicht sogar beim Weißen Ring? Die kennen diese typischen Verhaltensmuster der Täter und wissen auch, wie man sie überführen und stoppen kann.

Ihr früheres Verhalten dir gegenüber klingt für mich schon fast nach Grooming . Bin keine Expertin, aber das scheint bei dieser Person ja richtig System zu haben?

Du brauchst echt unbedingt Hilfe. Mir kommt ihr Verhalten inzwischen sogar schon fast vorsätzlich kriminell vor. Hoffentlich irre ich mich....

Hab sowas auch mal durch allerdings wars ein "ex" bzw. jemand mit dem ich mich nicht mehr treffen wollte. Wenn du Beweise hast das sie Bilder von dir bereits verbreitet hat würd ich zur Polizei gehen.

Ansonsten damit drohen. Oder einen Anwalt damit beauftragen, das ist aufjedenfall strafbar und du hast je nach Ausmaß eventuell sogar Anspruch auf ne Geldentschädigung.

Das allerwichtigste ist zur - Polizei gehen diese Nachrichten Screen* sofort alles was an (beweise gegen deine ex Freundin spricht) das keine Nachricht kein Foto irgendwas gelöscht wird - sie anzeigen wegen recht am eigenen Bild. somit wäre das schon mal getan denn das musst du dir nicht bieten lassen. Das zweite ist am besten überall einen neuen Account machen auch versuchen, vielleicht deinen Namen zu ändern auf irgendeiner anderen Art und Weise vielleicht nicht dein richtiger Name oder voller Name reicht auch ein Spitzname oder irgendwas so, damit man dich nicht finden kann am besten auch Telefonnummer ändern, damit deine ehemalige beste Freundin nicht auf die Idee kommt, noch deine Nummer weiter zu schicken also, das würde ich dir raten. Wenn du noch irgendwelche persönlichen Fragen hast, kannst du mir gerne persönlich hier schreiben!

Das wahre Gesicht eines Menschen zeigt sich erst zum Schluss.

Solche Bilder schickt man niemanden aber dafür ist es yetz zu spät. Geh zur Polizei. Hau sie bhnd Spaß also das hätte ich getan aber das darf ich ya nicht Raten, wenn ich mehr schreibe werde ich nur wieder gebannt haha...

sophiemnlr
Beitragsersteller

Ich schwöre ich hab unfassbar Angst, ich kann mich auch nicht an Eltern anvertrauen wenn die wissen was ich da mal für n Mist mit so Bildern gemacht habe :/ ich weiß nicht was du Polizei da machen soll, tun die überhaupt etwas ??

AywaHabibte  09.06.2023, 02:34
@sophiemnlr

Schau Fehler macht yeder ich bin nicht in der Position dich zu verurteilen vor allem weil du es bereust hoffe ich doch und draus gelernt hast. Du willst schließlich Hilfe von uns.

Mit sowas ist auch kein Spaß das kann dein Leben noch Jahre beeinflussen. Will dir nicht noch mehr Angst machen.

Ich sag dir nur was ich getan hätte:

Sie sofort angerufen, beleidigt, bedroht, hingefahren, zsm geschlagen, bilder von ihr so gemacht und ihr gezeigt wer wenn auseinander nimmt aberrrrr du bist nicht ich und normale Menschen würden dir sagen, ruf an, geh vorbei, klär es da und sie solls löschen aber ob sie wirklich alles löscht und es sich nicht wieder holt aus Papierkorb, Chats, Galerie usw... wenns einmal im Umlauf Ist - vorbei. Dann solltest du trotzdem noch Polizei, es kann sein das es dauert... und das sie ihr ne Anzeige schicken usw... das sie dan aufhört oder es behauptet aber im Umlauf ist es eh.

Ein Gerücht überlebt glaub nur 2 Monate.

sophiemnlr
Beitragsersteller
@AywaHabibte

Ich wünschte ich hätte die Eier dazu so zu reagieren wie du, aber die ist n Kopf größer als ich die macht mich platt und ich hab zu viel Respekt vor ihr leider. Anrufen kommt nicht in frage für mich, ich will dass sie richtig ein auf die fresse kriegt entweder weil ich ihr das ins Gesicht sage oder weil die Polizei sich meldet. Anrufen bringt im Leben nichts, zumal ich ja sowieso geblockt bin :/ die hat leider auch so viele Kontakte und jeder findet die so toll alles was sie über mich sagt wird von den Leuten so hingenommen, nichtmal meine Eltern haben das hinterfragt

melly214  09.06.2023, 02:42
@sophiemnlr

Ich finde es gibt Schlimmeres auf dieser Welt und dafür solltest du dich nicht schämen. Du hast einer Person vertraut und dafür solltest du dich nicht rechtzeitig du wusstest ja nicht, dass sie so ist das ist das, was du dir jetzt immer merken kannst weil du diese Erfahrung gemacht hast, solltest du das nie wieder bei einer Person machen scheißegal ob du ihr vertraust oder nicht du hast daraus gelernt im Endeeffekt und damit hat sich das klar, das kann man nicht schönreden jetze. Ich weiß, dass du Angst hast ist auch völlig verständlich würde ich auch aber du kannst es jetzt nicht mehr ändern und das ist der Punkt. Du kannst dich nur wehren, dagegen, in dem du gegen sie vor gehst.

Zur Not einfac Anzeige rausschicken.