was für kleidung bei schnupperwoche in einer parfümerie?

5 Antworten

Am besten Bluse, Rock ( nicht zu kurz! ) schwarze Strumphose und Pumps.
Du hast eben dort immer mit Leuten zu tun, da geht es nicht ganz so legere! Viel Glück!

someoneyouknow1
Beitragsersteller

ich bin aber erst 16, kommt das nicht komisch mit den pumps? weil ich ja so jung bin

schnupperwoche in einer parfümerie, richtiges wortspiel mensch

Also die Vorgabe seitens des Arbeitgebers ist "elegante Kleidung". Chucks oder andere Arten von Turnschuhen fallen da schon mal raus.

Insgesamt fährst du obenrum mit der Variante Weisse Bluse, mittellanger Rock (die Knie sollten überdeckt oder maximal gerade so sichtbar sein), blickdichte Strumpfhose und Blazer ganz gut.

Bezüglich der Schuhe gibt es viele Varianten. Warum sollten Pumps nicht zu einer Jugendlichen in deinem Alter passen? Ich kenne z.B. ein paar bei denen das absolut klappt. Vielleicht gibt es aber natürlich noch andere Varianten. Unter bestimmten Umständen können natürlich auch Stiefel, High Heels oder Overknees gut und passend aussehen. Ein Blick auf das Outfit der Angestellten die in dem Laden rumlaufen kann dir da helfen. Ganz ohne Absatz dürfte allerdings grundsätzlich schwer werden. In den Kleinigkeiten geht es halt wirklich um das Stilgefühl.

Ich würde dir empfehlen: Zieh dich morgen einfach mal an als würdest du zur Arbeit gehen und geh in diesem Outfit Schuhe shoppen. Dann kannst du in jedem halbwegs guten Schuhhaus auch auf entsprechende Beratung hoffen. Und wenn du dann immer noch nicht weisst was du machen sollst, meld dich hier wieder. Wir sind doch immer gerne da um Probleme zu lösen :-)

BohemianLife  16.02.2017, 06:35

Mal ernsthaft, wie viele Mitarbeiter die 8-9 Stunden am Tag stehen tragen schon Pumps? Es gibt keinen effizienteren Weg seinen Körper kaputt zu machen.

Jeder Mensch, der täglisch viel steht oder läuft wird flache Schuhe tragen.

Anno19XX  16.02.2017, 10:49
@BohemianLife

Das stimmt natürlich. Ich hatte es aufgrund der Formulierung nur eher so verstanden, dass es ihr mehr um den Stil ging.

Geh doch nochmal hin und schau was die dort so tragen, dann kannst du dich danach richten. Ich würde auf alle fälle flache schuhe wählen da du das lange stehen nicht gewohnt bist

someoneyouknow1
Beitragsersteller

ich hab das letzte mal kurz bei einer angestellten auf die schuhe geguckt und sie hatte so oma schuhe an😐 ich bin 16 suche eher nach etwas was ich in meinem alter tragen kann aber was halt trotzdem elegant ist oder halt schlicht damit das restliche outfit elegant ist