Entschuldigung wegen einer Schnupperlehre

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am xxx werde ich in der Fa. xxx ein Praktikum absolvieren. Hier kann ich mein theoretisches Wissen aus dem Schulbereich mit praktischen Aufgaben vertiefen.

Das Praktikum beginnt um xxx Uhr und endet gegen xxx Uhr. Ich möchte Sie daher bitten,      mich für diesen Tag vom Schulunterricht zu befreien.

Besten Dank & Gruß

elioti
Beitragsersteller

Coole Antwort. Vielen Dank!

Manilia  14.05.2011, 12:36
@elioti

@Taimanka: ja, schön geschrieben, auch die Verbindung Schule/Firma ! dh

Sehr geehrter Herr ...

Ich habe mich bei der Firma  (Name des Betriebs) als (Name des Berufes) für eine Schnupperlehre/für ein Praktikum beworben, welches am (Datum) stattfinden wird.

Ich bitte Sie, um eine Entschuldigung.

Der Schulstoff wird nachgeholt.

Freundliche Grüsse

(Unterschrift)

(Dein Name)

Sehr geehrte/r Herr/Frau xxxx,

die Fa. xxx hat mir ein Praktikum in ihrem Unternehmen angeboten. Dies wird am xxx stattfinden und ich möchte es gerne wahrnehmen.

Der Ablauf des Praktikums erstreckt sich über den ganzen Tag. Ich möchte Sie daher bitten, mich an diesem Tag vom Schulunterricht zu entschuldigen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

eig kann man zwischendurch kein praktikum machen, das wird sowieso nicht genehmigt, weil es dafür

1.) In der 10. aufm gymi , in der neunten in der realschule und in der 8. auf haupt ein 2-wöchiges praktikum gibt und

2.) Bis zur 9. klasse ein berufsorientierungstag im april angeboten wird, für den es aber schon vordrucke gibt, die man in der shcule kriegt..

hast du es in der schule abgeklärt, ob das überhaupt möglich ist? sonst würden ja alle jeden 2. tag so eine schnupperlehre machen..!

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx (dein Lehrer),

ich wurde für den TT.MM.Jahr von der Firma xyz für einen Tag zum Praktikum eingeladen und bitte um Freistellung vom Unterricht für diesen Tag.

mit freundlichem Gruss

elioti (bzw. dein Name)

Manilia  14.05.2011, 12:35

ein altmodischer Schreibstil, wie vor 50 Jahren; da fragt man sich, ob der Praktikant der Schüler oder vielleicht doch der Lehrer sein könnte - thumps down!!