Ehepartner - findet ihr das unfair?

PaulSmart  05.08.2024, 06:49

Dass dir das vorher nicht aufgefallen ist, bedeutet, sie hat den Haushalt trotzdem bisher immer hinbekommen ?

Moorhuhn68
Beitragsersteller

Ich bin weder Ehemann noch Ehefrau. Hinbekommen hst sie immer das Nötigste...

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es stellt sich heraus, dass sie jedes Mal in Ruhe ausschläft, wenn Mann und Kinder aus dem Haus sind.

Wenn Kinder und Mann ausser Haus sind, hat sie ja nicht ausgeschlafen, sondern denen das durch irgendwas ermöglich. (Frühstück machen, Sachen für die Kinder packen etc.)

Wenn sie vormittags nochmal (!) einschlafen kann hört sich das für mich nach nem Schlafdefizit an. Das kommt ja auch irgendwo her.

Ansonsten ist Haushalt und Kinder ein 18h Job, also NIE Feierabend. Zeiteinteilung ist dann ihre Sache.

Wieviel Zeit verbringt der Papa mit seinen Kindern am Tag?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Fand er es auch unfair, als sie jede Nacht 2-3 mal aufstand, als die Kinder noch Babies waren und er durchschlafen durfte, weil er ja arbeiten geht?

Findet sie es unfair, wenn ihr Mann auf Arbeit Kaffee trinkt und sich dabei mit den Kollegen unterhält?

Moorhuhn68
Beitragsersteller

Sie hat sie brüllen lassen, von daher... waren aber beide Eltern mit einverstanden.

Völlig egal solange der Haushalt am Ende gemacht ist

Der Vorteil am Hausfrauenleben ist die freie Zeiteinteilung. Ob sie die Wäsche nun um 9 bügelt oder um 22 Uhr spielt doch wirklich keine Rolle. Hauptsache die Arbeit wird erledigt.

Wenn am Ende des Tages der Haushalt gemacht ist soll sie machen was sie will. Wenn sie die halben Tag pennt und er dann neben der Arbeit auch noch den Großteil des Haushalts machen muss könnte ich verstehen, dass er es unfair findet.