ehemann verbietet wohnräume zu betreten?

HesslerITCon  10.08.2024, 11:06

warum macht er das ? gibt es einen grund?

magicxxx210
Beitragsersteller

wie ich schon schrieb, ich hab ihm vernünftig erklären wollen das er gerade etwas falsch gemacht hat, - er kam damit nicht klar. war bockig & rannte weg & sperrte sich ein.

7 Antworten

Für heute ist vermutlich tatsächlich die beste Option zu gehen umd dir einen schönen Nachmittag in der Stadt oder bei einer Freundin zu machen, wie Mugua vorschlug.

Aber am Montag solltest du mal bei einer Scheidungsanwältin anrufen und - rein zu Informationszwecken - mal ein Erstgespräch führen. Außerdem solltest du dringend alle deine wichtigen Unterlagen (z.B. Zeugnisse, Arbeitszeugnisse, Steuerunterlagen etc) sichern und eine beglaubigte Kopie davon außerhalb eures Haushalts aufbewahren.

Essen gehen. Erstmal den Magen füllen.

Ihr habt beide Hausrecht in eurer Wohnung. Er darf keine Zimmer sperren.

Rufe den Schlüsseldienst. Die können die können die Türen öffnen und direkt mit deinem Mann abrechnen. Bargeld oder Kreditkarte hat es bestimmt bei sich.

Du solltest Dir einen anderen suchen. Der Mann sollte nicht dein Gebieter sein, dem du zu gehorchen hast.

magicxxx210
Beitragsersteller

schwierig nach 5 jahren

odine  10.08.2024, 11:18
@magicxxx210

Das stimmt, aber denke mal nach, wie es dann in 10 Jahren sein wird.

Ich würde in solch einer Beziehung überlegen, ob sich das ganze denn noch lohnt. Das ist so ja kein Leben... eventuell tut es dir gut, wenn ihr euch nochmal aussprecht und wenn es nicht besser wird, verlasse ihn