Muss meine Mutter mir leid tun?

KamTashtaki2  15.05.2023, 17:55

Denkst du du machst annähernd überhaupt etwas richtig wenn du Tag und Nacht hier auf GuteFrage Wildfremde Menschen fragst und dich schnell beeinflussen lässt?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

naja wo soll ich sonst ausdrücken wie meine Familie mit mir umgeht

KamTashtaki2  15.05.2023, 18:07

Schwester, wir alle machen Fehler, deine Mutter hat ihr Bild über dich, es wird Zeit weiter zu gehen und zu versuchen Allahs ﷻ wohlgefallen zu erlangen, bereue die Sünden Schwester

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Eine Mutter brauch kein Bild, sie muss ihr Kind lieben und nicht hassen. Macht alles nur schlimmer

4 Antworten

Liebe Lana,

ich lese schon eine ganze Weile hier mit. Es tut mir so leid, dass ihr beiden Frauen euch gegenseitig das Leben so schwer macht. Ganz bestimmt liebt dich deine Mama noch. Sonst wäre ihr das alles egal was du machst, ob du heiratest oder nicht usw. Ich glaube hinter all ihrem Schimpfen steckt die Hoffnung, dass du es gut hast im Leben. Sie selbst entspricht ja auch nicht mehr den Erwartungen ihrer eigenen Religion. Sie leidet darunter und merkt garnicht, dass sie es dir für dein Leben jetzt schwer macht mit ihren Erwartungen.

Gibt es in eurer Religion nicht auch die Möglichkeit der Vergebung - dass es wieder gut ist und man nicht für immer unter den eigenen Fehlern leiden muss?

Du willst jetzt die Hochzeit absagen. Wird dadurch etwas besser für dich?
Es wäre ein weiterer Bruch mit euren Traditionen. Ich kann nicht einschätzen ob es für deine Zukunft mehr Freiheit oder noch mehr Druck bedeutet.

Dir tut deine Mama leid, weil sie dir auch nicht egal ist. Sie hat dir dein Leben geschenkt und hat es selbst nicht leicht.

Nein muss sie nicht. Ist ihr Problem wenn sie sich in dieses Allah Geplänkel so reinsteigert und nicht in der Realität lebt. Wenn sie einen Funken normalen Verstand hat sieht sie ein dass du deswegen nicht weniger liebenswürdig bist als vorher.

Nein, si muss dir nicht leid tun.

Es ist ihre Entscheidung sich zu versklaven und mit den Konsequenzen zu leben. Du triffst ebenso deine eigenen Entscheidungen. Und das solltest du auch tun.

Wenn deine Mutter dich psychisch krank macht, erkläre ihr, dass ihre Religion euer Verhältnis zerstört hat und brich den Kontakt erst einmal ab. Es wird sich zeigen, was ihr wichtiger ist.

Und ein weiterer Vorteil: Du emanzipierst dich von ihr und lebst dein eigenes Leben.

Unberührt in die Ehe – Verzweiflung bei jungen Musliminnen

Sex vor der Ehe – im Islam noch immer ein Tabu. Passiert es dennoch, wird es für junge Musliminnen oft gefährlich: Wenn die Heirat ansteht, wächst die Angst vor dem Vater oder den Brüdern. In ihrer Verzweiflung lassen Frauen ihre Unschuld durch Ärzte wiederherstellen. Oder sie fliehen und verstecken sich.

Woher ich das weiß:Recherche