Ehemann oder neue Liebe?
Hallo, falls jemand die Details interessiert. Ich habe zu meiner aktuellen Lage schon vor paar Tagen eine Frage gestellt.
Kurz: Ich habe mich trotz Ehe in einen anderen Mann verliebt. Das weiß mein Ehemann und jetzt soll ich mich entscheiden zu wen ich will.
Ich habe um eine Entscheidung zu treffen viel über die Ehe die wir geführt haben nach gedacht. Und mich stören ein paar grundlegende Sachen.
Dies habe ich heute gebündelt auch angesprochen, aber mein Mann hat alles abgeschmettert und sagt das alles meine Schuld ist.
Ich weiß nicht, ob ich verrückt werde oder er mich mega manipuliert.
Ich weiß einfach nicht weiter und wie ich mich entscheiden soll, da es mir schwer fällt die Ehe weg zuwerfen, ich aber den anderen Mann wirklich stark liebe.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
Welchen der beiden Männer liebst du tendenziell mehr? Und hast du deinen Ehemann schonmal so stark geliebt, wie den anderen neuen Mann?
Aktuell liebe ich natürlich den neuen Mann mehr, dass liegt aber wahrscheinlich daran dass alles neu ist. Mein Ehemann habe ich auch Mal so geliebt, aber damals war ich sehr jung.
4 Antworten
Du solltest dich fragen: Warum hast du deinen Ehemann geheiratet? Wenn du ihn damals geliebt hast, wie lange soll die neue Liebe dann halten? Die Hormone einer neuen Liebe lassen einfach irgendwann nach, sonst würde man ja nach ein paar Wochen an Herzinfarkt sterben. Nach ein paar Jahren ist es einfach nur das warme Gefühl des Zusammenseins und Zusammengehörens, oder auch nur die Gewohnheit. Sich etwas zusammen aufzubauen.
Überlege dir gut, was du zurück lässt und wegwirfst, wie sehr du deinen Ehemann verletzt hast. Ich bin 25 Jahre dieses Jahr verheiratet, glaub mir es duftet nicht immer nur nach Rosen, aber das Gute überwiegt es bei weitem.
Ich weiß einfach nicht weiter und wie ich mich entscheiden soll, da es mir schwer fällt die Ehe weg zuwerfen, ich aber den anderen Mann wirklich stark liebe.
Du hast doch schon deine Ehe weggeworfen. Indem du es zulassen hast, dich zu verlieben.
Dies habe ich heute gebündelt auch angesprochen, aber mein Mann hat alles abgeschmettert und sagt das alles meine Schuld ist.
Dein Mann wird wohl tief verletzt sein und du suchst eine Rechtfertigung für dich. Da wo du heute stehst, ist tatsächlich deine Schuld.
Ich sehe das so wie Huxx, wieso bleibt deine Ehemann bei dir. Verstehe ich nicht. Du hast schließlich die Beziehung schon beendet.
Ich suche nicht nach eine Rechtfertigung. Ich habe nur für mich mittlerweile festgestellt, dass ich nicht zu 100% glücklich bin.
Wie meinst du ich habe die Gefühle zu gelassen? Wenn man sich verliebt ist das keine Absicht. Ich habe am Anfang normale Sympathie für ihr empfunden und daraus hat sich, ohne das ich es anfangs gemerkt habe, die Gefühle entwickelt und dann war es irgendwie zu spät.
Mein Ehemann verlässt mich aus dem gleichen Grund nicht wie ich ihn nicht verlassen. Wir haben uns aneinander gewöhnt und mögen uns, sind aber nun etwas verunsichert was das richtige ist.
Ich habe nach Tipps gefragt und nicht nach Verurteilung.
fü´hrt doch eine offene ehe
Eigentlich könntest Du froh sein, dass Dein Ehemann Dir diese Entscheidung überhaupt lässt.
Bei Deinem Gebaren hätte ich Dich nämlich längst vor die Tür gesetzt.
Ansonsten geht es Dir doch offenbar darum, den größten Profit aus der Sache zu ziehen.
Dann wäge gut ab zwischen dem, was Du aufgibst und dem, was Dich erwartet.