Ehemann Gefängnis?

3 Antworten

Meines Wissens nach nicht zwingend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

BlackSoul818 hat recht, nach der Festnahme (bei Verkündung des Haftbefehls) wird der Inhaftierte gefragt, ob jemand benachrichtigt werden soll. Wenn er dann niemanden benennt, erfolgt das erstmal nicht. Natürlich kann er später von der Haft aus noch jemanden benachrichtigen, wenn er das möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 20 Jahren in der Justiz tätig

Nee, ich glaube nicht außer vielleicht der Mann würde sagen geben sie ihr bescheid.

AkitaLiebe
Fragesteller

Okay danke Ja das würde er bei ihr glaube nicht tun. Er hat ja generell kaum noch Freunde