Darf die Freundin meines noch Ehemannes Sachen in unserem Haus lagern?

6 Antworten

So lange euch die Immobilie gemeinsam gehört, wirst du es in einem normalen Rahmen ertragen müssen.

Hier hilft nur:

  • ausziehen und ihm das Haus überlassen
  • Das Haus alleine übernehmen

Das setzt aber je nach Eigentumsverhältnissen z.B. vorraus, dass einer der Partner den anderen auszahlt und oder natürlich auf die Höhe des Unterhaltes.

Du darfst die Sachen sicherlich nicht entsorgen. Die Sachen gehören dir ja nicht.

Und so unglücklich deine Situation auch sein mag, finde ich es nicht in Ordnung die neue Partnerin deines Mannes auf diese Weise zu beleidigen.

Macosi59
Beitragsersteller

Na, sie beleidigen mich im eigenen Haus wie es ihnen gerade passt

Saim0n  15.06.2024, 15:36
@Macosi59

Das ist in meinen Augen kein Grund dafür eine Person in der Öffentlichkeit zu beleidigen.

Macosi59
Beitragsersteller
@Saim0n

Ich habe sie nicht öffentlich beleidigt

Saim0n  15.06.2024, 15:41
@Macosi59

Diese Plattform ist öffentlich.

Streitet euch so viel ihr wollt, aber hier müssen Beleidigungen nicht sein.

Macosi59
Beitragsersteller
@Saim0n

Ich habe keine Beleidigung geschrieben

Saim0n  15.06.2024, 15:48
@Macosi59
und die Schl...hat sogar übernachtet

Dann hast du hier wohl nur ein freundliches Kompliment aus unerklärlichen Gründen nicht ausgeschrieben.

Macosi59
Beitragsersteller
@Saim0n

Genau! Jeder darf sich denken was er will

Saim0n  15.06.2024, 15:55
@Macosi59

Ich denke, du hast die neue Partnerin deines Mannes öffentlich beleidigt.

du solltest dort ausziehen und somit bist du frei und diese Spielchen enden. Ihr seid getrennt und er hat eine neue Partnerin, das Leben wird auch für dich weitergehen, wenn du dich auf dich selber konzentrierst, rechtlich hilft dir ein Anwalt.

Tatsächlich ja, da es euch beiden gehört kann er so wie du machen was ihr wollt. Es muss aber ein Kompromiss gefunden werden und kein Hass. Aber es ist nicht deine Sache ob er eine andere knallt oder bringt. Es ist euer Haus und könnt mal überlegen einen von euch die Hälfte abzubezahlen oder sonst es zu klären.

Macosi59
Beitragsersteller

Hass ist von seiner seite schon da. Er ist ein Narzist. Ich versuche ja alles über vernünftuge Gespräche zu lösen aber er will nur seine Wünsche u Forderungen durchsetzen. Meine werden völlig ignoriert und er reagiert verbal aggressiv.

Macosi59
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Soweit sind wir schon. Er will mich auszahlen bekommt aber kein Geld dafür zusammen.

Sie lagert die Sachen doch in seiner Hälfte der Garage, nicht in deine Hälfte.

Keiner von euch darf einfach so das Eigentum des anderen entsorgen.