Ehemann bleibt abends nie zu Hause

18 Antworten

Sag ihm doch mal, dass du gerne mal mit ihm unternehmen möchtest, und wenn er das nie macht, solltest du auch nach den Grund fragen, dann hat er ein Problem, das ihr untereinander aussprechen müsst, oder ihr könnt auch zu einer Partnerberatung gehen. frohes Fest

Was ist Dein Mann denn von Beruf? Was macht er dann am Abend? Im Büro sitzen und dort arbeiten? hast das schon mal überprüft?

Es ist doch sehr erstaunlich, dass Dein Mann eine Frau heiratet, die er sich in Wahrheit anders vorgestellt hat.

Wie lange ward Ihr denn vorher zusammen bis Ihr geheiratet habt? Hatte er da keine Gelegenheit, Dich kennen zu lernen?

Hast Du Dich schon mal hinterfragt, warum Du ihn eigentlich ausgewählt und zum Mann genommen hast? Welche Gründe haben für ihn gesprochen und welche dieser Gründe sind jetzt noch vorhanden?

So, wie Du das erzählst, hört sich das ja fast so an, als ob ihr von Euren Familien miteinander verheiratet worden wärt.

Denn große Emotionen hört man bei Euch nicht heraus, auch von Dir nicht.

Stellt er für Dich eine Sicherheit dar, Dein Studium durchzuziehen, was ohne ihn nicht möglich wäre? Ist er eifersüchtig auf Deine Ausbildung, die er möglicherweise nicht genossen hat?

Wie Du siehst stehen da sehr viele Fragen im Raum, so dass man Deine Frage nicht einfach so mit links abhandeln kann.

Erzähl mal ein bisschen mehr von Eurer gemeinsamen Vergangenheit.

Dein Mann ist Dich nicht WERT, tut mir leid. Obwohl Ihr ein Kind zusammen habt.

Du suchst Dir besser einen Anderen, der Interesse an Dir zeigt. Du übernimmst noch seine Tätigkeiten und er dankt es Dir so, daß Er Dich allein läßt. Bei aller Liebe, aber das ist keine Liebe. Du hast einen besseren verdient. Oder dreh den Spieß mal um, lass Ihm mal seine Sachen selber machen, Du tust zu viel für Ihn, dann werden Sie übermütig und vielleicht sogar noch frech. Das hast Du nicht nötig.

Das ist ja kein schönes Fest für Dich, sheltie

für mein Mann habe ich bis jetzt nur das Beste gemacht...,

Du solltest das Beste für dich und dein Kind tun, und nicht für deinen Mann. Wenn sich etwas ändern soll, mußt du das tun. Warum sollte dein Mann etwas ändern? Du machst ja alles für ihn! In einer Partnerschaft muß das Geben und Nehmen in Einklang sein, sonst bleibt immer einer auf der Strecke. In diesen Fall bist das wohl du! Das geht auf die Dauer nicht gut! Ihr solltet einmal ernsthaft darüber sprechen!

Hallo, ilyas, ich möchte gern helfen, weiss aber leider nicht die exakte Situation. Also habe ich hier einige Vorschläge und Thesen: Ein Mann der geschäfftsmäßig schwer tätig ist, lässt in der Freizeit gern mal sozusagen die "Hosen runter", d.h. er muss seine Freiheit ausleben. Besser ist, wenn er dir sagt, was er in dieser Zeit so macht, ist das der Fall, dann ist die Situation deutlich entspannter. Auf jeden Fall ruhig bleiben, doch zwanghafte Regeln zum Beieinander sein nicht aufstellen, das engt ihn nur ein. Jetzt kommst du ins Spiel: Überleg erst mal, ob dir die Zeit tatsächlich ZU gering ist, die er mit dir und dem kleinen Kind verbringt. Wenn ja, und erst dann, sprich ihn direkt an und bitte ihn, sich seiner Pflichten bewusst zu werden, helfen im Haus noch nach der Arbeit und liebevolles Zusammensein mit dir und der Tochter. Führe ihm auch die Vorteile daran auf, Aspekte, die ihm daran persönlich wie Freizeitaktivitäten gefallen können. Aber konfrontiere ihn besser erst mit einem Gespräch, wenn er dir wirklich zu fremd geworden ist und du das Gefühl hast, er stellt seine Entspannung nach der Arbeit zu sehr übers Familienleben und übertreibt es auf diese Art und Weise. Denn überreagierte Konfrontation kann echt schlimm für Alle und ihre Situation enden ;( Aber du hast das Recht Klarheit in die Sache zu bringen! Hoffe ich konnte dich ein wenig online unterstützen, viel Glück noch ;)

ilyas24
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Mein Mann ist nicht arbeitstätig.. er besucht ein Sprachkurs momentan von 10h bis 14h. Er geht meistens direkt danach irgendwo spazieren... wenn ich ihn frage bekomme ich auch meistens keine Antwort. Er kommt dann um 22h.. 23h wieder nach hause.. wo ich dann schon am schlafen bin.. Am Anfang habe ich auf Ihn gewartet.. aber das hat nichts gebracht. Er fragte mich sogar warum ich auf ihn wartr... Mein Mann ist sehr komisch geworden... ist mir wirklich fremd geworden..

pitti12  25.12.2014, 20:32
@ilyas24

Aha, aus welchem Land stammt Ihr? Nicht jedes Land setzt Frauen dem Mann gleich. Kann es sein, dass ihr aus einer anderen Kultur kommt und er deshalb versucht dich so zu behandeln?

Das musst du Dir nicht gefallen lassen. In Deutschland hat die Frau einen hohen Stellenwert. Wenn er sich nicht ändert, würde ich mich an deiner Stelle scheiden lassen! Denn meiner Meinung nach bist du ohne ihn besser dran. Es gibt genug Männer, die dich zu schätzen wissen!