Wir bauen Haus und ich will mich trennen...
Hallo, ich brauche dringend einen Rat und ich möchte bitte nicht, dass böse Kommentare kommen. Ich bin wirklich am Verzweifeln und weiß mir selbst nicht mehr zu helfen. Ich bin verheiratet und habe mit meinem Ehemann 2 kleine Kinder. Vor etwa einem Jahr haben wir angefangen ein Haus zu bauen, welches nun fast fertig ist und wir in wenigen Wochen beziehen wollen. Zudem muss ich sagen, wir haben das Haus auf dem Grundstück meiner Eltern gebaut, welches geteilt wurde und auf mich überschrieben ist. Also ist es jetzt meins und er steht nicht mit im Grundbuch. Der Kredit läuft jedoch auf uns beide. Nun ist es aber so, dass ich mich schon sehr lange unwohl fühle und ich eigentlich gar nicht mehr mit ihm da einziehen möchte. Wir streiten viel, er versteht meine Probleme nicht, hört mir nie zu. Wenn ich versuche mit ihm zu reden und ihm zu sagen, dass ich unglücklich bin, sagt er was ich für ein Problem habe und dass doch alles ok ist. Er nöllt viel, ist unzufrieden mit vielen Dingen und macht mich einfach traurig mit seinem abwertenden Verhalten mir gegenüber. Ich habe die letzten Monate sehr gekämpft für meine Ehe, habe ihm immer alles abgenommen, er lässt mich aber immer mehr allein mit den Kindern und kümmert sich wenig. Ich bin ausgelaugt und er glaubt es mir nicht. Ich war vor kurzem bei einer Beratungsstelle. Aber irgendwie konnten die mir auch nicht helfen. Eigentlich würde ich gern von vorn anfangen aber ohne ihn, da ich denke er und ich schaffen das einfach nicht und mit dem Haus wird es dann noch schlimmer. Was soll ich tun? Ich will in dieses Haus nicht einziehen, aber wir haben Kinder und uns so viel aufgebaut….aber was nützt mir all das wenn ich unglücklich bin?! War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir vielleicht einen Rat geben? Komme mir sehr allein vor und weiß nicht mehr weiter…DANKE.
19 Antworten
wenn ihr euch halbwegs friedlich trennen könnt, könnt ihr das haus vermieten, bis es abgezahlt ist oder so, und dann eine einigung suchen.
aber rede doch mal über deine gefühle, dass du dich respektlos behandelt fühlst, etc. lese vllt was über deeskalienrende kommunikation. unterstelle nichts, beschreibe nur wie du dich dabei fühlst. vielleicht hat er ja auch was zu sagen.
lg
Hallo, Dr. OZ, ich möchte Ihnen für den Liebeszauber danken, den Sie für mich gewirkt haben. Der Freund meines Freundes ist nach Ihrer Anwendung wieder bei mir. Ich danke Ihnen vielmals für die Liebeszauber, ich werde nie dieses große Glück vergessen, das Sie in mein Leben gebracht haben. Wenn Sie diesen mächtigen Zauberer brauchen, können Sie ihn über seine E-Mail-Adresse erreichen (droziengbespellhome01@gmail.com). Dr. Odin führt auch alle Arten von Zaubersprüchen durch. Website: whatsap +4915217547747 Website: droziengbespellhom.wixsite.com/dr-oziengbe-spell-ho
(1). Zauberspruch zur Verbesserung Ihrer Uni-/Schulnoten
(2). Lotto-Zauberspruch
(3). Geldzauberspruch
(4). Zauberspruch für Ex-Ehemann/-Ehefrau
(5). Zauberspruch für Gerichtsverhandlungen
Kontaktieren Sie ihn über seine E-Mail-Adresse: (doctoroz2020@gmail.com)
Ich schätzte ihr seid schon länger zusammen (2 Kinder , Haus usw... ) Du solltest meiner Meinung nach auch eine Paartheraphie machen , trennen würde ich mich nicht sofort , die Theraphie bist du ihm einfach schuldig nach so vielen Jahren ( denk doch mal an die gute Zeiten )
Wie ist es denn ausgegangen? Hadt Du dein Glück gefunden??
Gott sei dank war ich noch nicht in einer solchen Situation. Vielleicht wäre es gur, du würdest mal bei der Telefonseelsorge anrufen. Meine Schwägerin war in einer Ehekrise ( mein Schwager hat das auch nicht so gesehen ) mal zu einem Psychologen. Sie waren zu diesem Zeitpunkt ca. 25-30 Jahre verheiratet. Ich weiß nicht , ob die Ehe seither besser ist, aber meiner Schwägerin geht es viel besser. Manchmal nützt es schon was mit jemand außenstehendem zu reden
Hausbau+2 kl. Kinder =Megastress, das ist schon mal klar. Wenn das Haus Dir gehört, und der Kredit auf beide läuft bist Du bei einer Trennung fein heraus.
Die Kinder kriegst als Frau sowieso Du zugesprochen (ausser Du bist drogensüchtig, alkoholabhängig oder/und straffällig geworden).
Du sprichst von "gekämpft für meine Ehe ", (was viele Frauen übrigens tun) kein Wort von "Liebe zu meinem Mann", "möchte ihn nicht verlieren" etc.
Du warst bei einer Beratung, die haben nicht die richtigen Worte gefunden, aber "gute Frage Publikum" solls richten?
Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir.