Ehemals beste Freundin ist plötzlich extrem abweisend und lädt mich nicht zum Geburtstag ein?

2 Antworten

Hey! Du musst mit ihr reden! Du kannst dir so vieles einbilden und dir so viele Thesen aufstellen, wie du magst!!! Keine wird dich zufriedenstellen. Du hast keine andere Wahl, außer mit ihr darüber zu sprechen. Sei nicht zu aufdringlich und schreibe sie mit einem netten Ton an (ja, das geht tatsächlich) oder ruf sie an! Anrufen finde ich immer besser, weil durch Nachrichten nicht wirklich alles so rüberkommt, wie man es eigentlich meinte oder sagen wollte.

Wenn ihr wirklich gute Freunde seid (wart) und sogar die Ferien zusammen verbracht habt und du ihr hoffentlich noch was bedeutest, wird sie dir den Grund (wenn es einen gibt) verraten. Vielleicht hast du sie verletzt oder sie fand etwas ganz doof? Man kann es nie wissen!!! Also reden, reden, reden!!! Menschen müssen reden, damit sie sich verstehen können!!! Wenn sie dich ohne Grund einfach aus Lust und Laune nicht haben möchte, dann zeigt sie einfach wie unmenschlich sie ist. Und so jemanden brauchst du nicht.

Du musst ihr zeigen, wie du dich fühlst und was du denkst. Wenn sie dich immer noch gern hat, wird sie mit dir darüber reden und alles wird wieder gut :)

Ich wünsche dir seeehr viel Glück. Ich hoffe, dass es wieder mit euch beiden klappt <3:’)

Kakuja
Beitragsersteller

Beim letzten Mal gab es halt auch keinen Grund außer dass ich in der Zeit wegen persönlichen Gründen (von denen sie wusste) nicht zur Schule konnte und damit nichtmehr existent (ihre Worte) für sie war. Das Schlimmste an der Sache für mich ist, dass sie halt mit einem Großteil meiner Freunde befreundet ist und immer mehr meiner neuen Freunde für sich einnimmt (sie hat ein kleines Aufmerksamkeitsproblem und rastet teilweise richtig aus wenn sie nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt). Mich stört das einfach so sehr, da ich Angst habe, dass sie jetzt versuchen wird mir meine Freunde zu nehmen (hört sich kindisch an aber so tickt sie wirklich). Und sie kann Konfrontation garnicht ab und reagiert meist aggressiv, darum hab ich da um ehrlich zu sein ein bisschen Angst...

inexistent  11.10.2017, 18:55
@Kakuja

Das ich echt eine blöde Situation in der du gerade steckst, aber so geht es mir manchmal auch! Und es ist dann gar nicht so schlimm, wie ich es mir dachte. Schau, du interpretierst in dem Zeitraum zwischen Konflikten mit Freunden zu viel wirres Zeug rein, dass du langsam an das glaubst, was du dir durch lautes Überdenken selber eingeredet hast. Dies ist ein Kampf mit dir selber und deinen Gedanken. Ist das normal? Ja. Denn wenn man mit anderen nicht spricht über seine Probleme, dann hört man auch keine anderen Perspektiven oder Sichtweisen und ist der Meinung, dass es so richtig sein muss, was man selber denkt!

Man kann niemals wissen, wie die Person auf etwas reagieren würde. Erst recht dann nicht, wenn es noch nicht einmal etwas schlimmes ist. Dies zeigt doch nur, wie sehr du dir Gedanken und Sorgen um eure Freundschaft machst und sie dir sehr wichtig ist. Daran ist nichts falsch! Bloß keine Angst!!!

Sie kann dir deine anderen Freunde nicht wegnehmen. Wenn sie es schafft, deine (eure) Freunde auf ihre Seite zu ziehen, damit du am Ende alleine stehst, weißt du, dass alle von ihnen keine guten Freunde waren. Gute Freunde reden miteinander und versuchen ihre Probleme zu lösen. Selbst dann, wenn es einem selber als unmöglich scheint. Du schaffst das!

Vergiss sie doch einfach. Warum solltest du dich weiter mit solchen Leuten abgeben?

Es gibt keinen Grund irgendwie höflich zu ihr zu sein, also beende diese sogenannte Freundschaft einfach und fertig.

Kakuja
Beitragsersteller

Ich würde ihr nur einfach mal echt gerne klarmachen dass man sowas nicht macht, aber ich weiß nicht wie

PichDextro  11.10.2017, 18:23
@Kakuja

Ich glaube nicht dass sie das irgendwie interessieren würde.

Wenn sie durch ihr Verhalten Freunde verliert dann wird sie das schon noch früh genug merken und selbst wenn nicht und sie weiter Leute ausnutzt, ist das dann nicht mehr dein Problem, also warum weiter damit beschäftigen?

Kakuja
Beitragsersteller
@PichDextro

Wir haben so ziemlich den gleichen Freundeskreis also häng ich ausversehen irgendwie andauernd mit ihr ab

PichDextro  11.10.2017, 18:30
@Kakuja

Du musst ja nicht mit ihr abhängen nur weil sie dabei steht. Ignorier sie halt und schenk ihr keine Aufmerksamkeit mehr, sie wird schon merken wenn du nix von ihr willst.

Und sollte sie dich doch anquatschen oder so dann sag ihr dass sie dich in Ruhe lassen soll...