Vom besten Freund nicht zum Geburtstag eingeladen?

Wie findet ihr das, wie würdet ihr in meiner Lage reagieren und was könnte man hier tun?

9 Antworten

So ist das, wenn man mit einem von beiden einen Streit hat, erwartet der andere unbedingte Loyalität. Ich denke ab einem bestimmten Alter, sollte die Reife da sein, einen Streit ruhig und sachlich beizulegen.

LeanEveryday
Beitragsersteller

Wir hatten bereits eine Aussprache und das Ergebnis ist, dass sie mich unter keinen Umständen mehr sehen möchte. Ich sie allerdings auch nicht unbedingt.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Hallo

Such das Gespräch, mit allen beiden, solltet eine Lösung finden, die für alle drei passt

LG

LeanEveryday
Beitragsersteller

Seine Freundin spricht nicht mehr mit mir und will mich unter keinen Umständen mehr sehen (nein ich habe nicht ihren Brunnen vergiftet oder ihre Ernte verdorben)

Satiharu  10.11.2022, 15:28
@LeanEveryday

Solltest den Weg eh lieber über deinen besten Freund gehen. Der ist das Zwischenglied. Rede mit ihm. Erklär ihm, dass dir eure Freundschaft wichtig ist, etc.

Versuch dich mit ihr/mit ihnen auszusöhnen

Du könntest einen Kuchen backen und sie einladen

Jeder mag Kuchen

LeanEveryday
Beitragsersteller

Es ist völlig ausgeschlossen dass sie sich mit mir versöhnt. Das will weder sie noch ich

Er hat schlimmeres vermieden und genau richtig gehandelt. Allerdings ist es wirklich uncool und du solltest mit ihn reden. Ein Gespräch ist die einzig Lösung.

Du hast die Freundin deines langjährigen Freundes beleidigt! Schlimme Sache für den Freund! Er musste sich wahrscheinlich zwischen dir und seiner Freundin entscheiden - du siehst für wen er sich entschieden hat.

Wenn du weiterhin Wert auf eure Männerfreundschaft legst, musst du mit ihm reden. Es gibt genügend Möglichkeiten sich ausserhalb seiner vier Wände zu treffen wenn er auch weiterhin mit dir befreundet sein möchte!