Ehemalige Lehrerin gerne wieder sehen wollen?

5 Antworten

Wenn du deine Lehrerin gerne kontaktieren möchtest, spricht nichts dagegen. In den sozialen Medien treiben sich Lehrer gerne rum. Versuch sie dort mal anzuschreiben und frage höflich nach, ob sie den Kontakt zu dir auch aufbauen möchte.

Ansonsten bieten sich Schulfeste immer für einen Besuch oder ein persönliches Gespräch an. Wenn ihr euch gut verstanden habt, steht einem persönlichen Kontakt nichts im Weg, solange beide damit einverstanden sind.

Besuch sie doch einfach mal in der Schule und lade sie zum Kaffee und plaudern ein.
( wobei eigentlich konstruktiver nach Corona)

Einfach mal anschreiben, wenn sie noch auf der selben Schule ist, wird das kein Problem sein.

Ich habe zu mehreren Lehren aus meiner Schulzeit Kontakt, mindestens über Facebook. Sowas ist auch hilfreich um Klassentreffen zu organisieren.

Dazu ein persönlicher Tipp von mir...wenn dich jemand fragt, das zu organisieren....lauf! (Ereignis frei erfunden...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, als Privatperson kannst du mit der Lehrerin kontakt haben.