Eheleben?

10 Antworten

Hab kein schlechtes gewissen, kannst es sowieso nicht ändern was war. Setzt euch gemeinsam hin redet und findet eine Lösung

Trnne dich von ihm. Schon deine Aussage ""weil er es so wollte" zeigt, dass er es nicht gut mit dir meint und da hätten bei dir schon die Alarmglocken klingeln sollen. Aber aus Liebe warst du hörig.

Er benutzt dich nur

Esisthalbmond
Beitragsersteller

Naja meine Frage war ein andere. Und zwar weil ich auch handgreiflich geworden bin… und ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe.

soireedure  12.09.2024, 14:08
@Esisthalbmond
weil ich auch handgreiflich geworden bin

Und wie oft ist er handgreiflich geworden? Wie oft hat er dich zuvor psychisch fertig gemacht und missbraucht?

Du brauchst dir gar nichts vorwerfen. Sag, du hast in Notwehr gehandelt, fertigaus. Hör auf, dir selbst die Schuld für deinen missbräuchlichen Ehemann zu geben. Er ist schuld.

Rina2020204  12.09.2024, 14:20
@Esisthalbmond

Der hätte bei mir schon viel früher eine gedonnert bekommen. Warum machst du dir da einen Kopf? Es gibt nur eine Konsequenz: Scheidung.

Minischweinchen  13.09.2024, 05:13
@Esisthalbmond

Schlimm genug, dass sich Deine Frage darauf bezieht, dass Du im eine runtergehauen hast. Was er mit Dir macht, ist also gar nicht Dein Problem.

Hallo Esisthalbmond,

aus Deinen letzten Fragen geht hervor, dass sich Dein Mann schon vor der Hochzeit verändert hat und trotzdem hast Du ihn geheiratet.

Du hättest Dich einfach trennen sollen und nicht einen Menschen auch noch heiraten obwohl Du unglücklich mit ihm bist.

Du richtest Dich schon immer nur nach ihm und er schlägt Dich sogar.

Du bist leider eine der Frauen, die sich nicht mal jetzt trennen, sondern noch immer bleiben und das ist nicht zu verstehen.

Du wirst Dich auch nicht trennen, sonst hättest Du dies längst getan bzw. schon vor der Hochzeit.

Es gibt immer zwei Seiten: Die eine ist Dein Mann, der alles mit Dir macht- im negativen- und Du bist diejenige, die sich alles gefallen lässt.

Du könntest alles beenden, machst das aber nicht, es hätte nie so weit kommen dürfen, Du frägst sogar noch, was Du machen sollst.

Du selber bist für Dein Leben verantwortlich, nur Du selber kannst es ändern.

Viele Grüße!

Du musst gar nichts. Ihm Folge zu leisten ist deine Entscheidung. Trenn dich und versuch ne Härtefallscheidung durchzuboxen.

Da klingeln bei mir alle Alarmglocken.

Ich empfehle dir, dir schleunigst Hilfe zu holen & dich beraten zu lassen, was du tun kannst: https://www.hilfetelefon.de/

Einen gewalttätigen und psychisch-missbräuchlichen Ehemann zu haben, ist eins der schlimmsten Dinge die es gibt.

Jetzt werden einige sagen "Trenn dich doch von ihm" - aber so einfach ist das nicht. Er hat dich von deinem sozialen Umfeld isoliert, du bist in einer neuen Stadt, ihm völlig ausgeliefert. Daher suche dir bitte Hilfe und lass dich beraten, was du tun kannst.

Das wichtigste ist: Tu etwas. Werde aktiv. Ruf die Telefonnummern an, oder schreib den Beratungsstellen. Oder gehe sogar persönlich hin.

Auf keinen Fall solltest du weiter abwarten, dass er sich "von alleine bessert" - das wird nicht geschehen! Je länger du abwartest, desto schlimmer wird deine Zwickmühle und desto schwieriger kommst du da wieder raus.

Alles Gute dir