Ehecoaching

7 Antworten

Zuerstmal finde ich toll, dass sich dein Mann überhaupt dazu bereit erklärt hat mitzumachen- dazu "lassen sich die wenigsten Männer herab"- aus welchen Gründen auch immer.

Mir zeigt das, dass er auch nicht so einfach aufgeben will was euch verbindet.

Wenn es ein guter Coach ist, wird er jeden von euch an das heranführen, was er eigentlich will und erwartet, ohne persönliche Wertung einfließen zu lassen. Ist er unfähig, versucht er möglicherweise zu manipulieren (auch solche gibts, sind ja auch nur Menschen!).

Zum Schluss müssten dann noch eigentlich ein paar Paargespräche geführt werden, wo er dann sozusagen als Mediator fungiert- euch aber eure eigenen Entscheidungen treffen lässt. Im Klartext: Was letztlich dabei herauskommt hängt ganz alleine von dir und deinem Mann ab, und von den was ihr euch wünscht und was ihr von der Zukunft erwartet.

Was das ist/sein könnte? Das müsst ihr selbst herausfinden...

Wenn meine Glaskugel nicht grad in Repapratur wäre, würd ichs dir ja gern verraten... ;-))

Alles Gute euch Beiden!

sagen wir es mal so: wenn von einer Tasse der Henkel abbricht kannst du ihn wieder ankleben, du wirst dich jedoch nie mehr trauen die Tasse richtig am Henkel anzufassen..... und mehr als kleben kann der Coach auch nicht....... und du muss dir im Klaren sein was du nach 20 Jahren eigentlich retten willst.... den Anschein, das Soziale,das Finanzielle.....????

Darf ich fragen wie alt ihr seid? Wart ihr schon von jung an zusammen? "Mann" kauft seiner Frau auch dann noch eine Handtasche, wenn er sie eigentlich nicht mehr liebt. Das ist kein Liebesbeweis sondern einfach nur Routine bzw. er mag dir gern was Gutes tun, aber mehr nicht. Mein Tip: Fang um Gottes Willen nicht an zu klammern. Damit besiegelst du das Ende eurer Ehe. Es gibt nichts was schlimmer ist als das. Gib ihm Zeit, Raum und das Gefühl, dass er bei dir zu Hause ist. Bring ihm nen Kaffee an den Schreibtisch beispielsweise.

roteorange  20.02.2013, 07:32

Eherettung mittels einer Tasse Kaffee

asmodii  20.02.2013, 07:35
@roteorange

Es geht nicht um die Tasse Kaffee. Ich gehe mal davon aus, dass man das hier auch verstanden hat.

MissMarplesGown  31.05.2013, 22:22
@roteorange

Nein, das ist Quatsch. Es geht bei dem Kaffee-Beispiel um Gesten der Wertschätzung - ohne aufdringlich zu sein oder Druck auszuüben.

Eine Eheberatung kann (leider) auch zur Trennung führen, weil einer der Partner die Trennung möchte. Ihr lernt, damit umzugehen, ohne daß es zu bösen Streitereien kommt usw.. 20 Jahre verbinden; da ist sehr vel Vertrautes....Damit, eine Handtasche zu kaufen, zeigt dein Mann seine Unsicherheit. Einerseits möchte er das Vertraute, andererseits möchte er den Absprung. Natürlich kann es auch wieder harmonieren. Aber gerade in den Einzel-Therapiesitzungen zeigt sich, wie weit sich das Paar schon voneinander entfernt hat. Bleibt im Gespräch! Alles Gute!

Hallo, wenn kein anderer Mann oder keine andere Frau im Spiel ist, dann lebt einfach so weiter, es gäbe dann keinen Grund sich scheiden zu lassen.

Die Eheberatung spart euch, dass ist sowieso nur reines Gesülze.

Neht jeden neuen Tag so wie er kommt und geht nett und freundlich miteinander um!

Das wäre mein Tipp, ich würde es heute so machen, wenn ich nochmals die Gelegenheit dazu hätte.

LG und viel Glück weiterhin

Ciao