Eheaus?

Spikeman197  17.09.2022, 23:09

Weißt Du denn, warum sie sich trennen will?

Rankii
Beitragsersteller

Ja wegen den heutigen Streitigkeiten in den letzten Monaten

7 Antworten

Aktiv kannst du nichts tun. Wenn jemand Ruhe + Abstand braucht, ist alles, was das Gegenteil davon ist, kontraproduktiv. Umso weniger Ruhe + Abstand sie hat, desto intensiver wird sie Ruhe + Abstand wollen.

Ich schließe mit den anderen Ratschlägen deiner Familie an und sage: Lass sie in Ruhe. Das ist mehr als deutlich.. Ob es dadurch besser wird weiß keiner, aber das ist das was sie aktuell will und das solltest du respektieren. Du machst es nicht besser, wenn du nervst.

Rankii
Beitragsersteller

Ja das sagen alle anderen auch und ich halte mich seit 14 Tagen auch daran.

Ich finde sowas immer schade bis traurig. Das sich Paare iwann trennen ist leider iwie normal, aber so mir nichts, dir nichts?

Du hast jetzt zu den Gründen nichts gesagt, aber man kann (im Vorfeld) immer recht wenig tun, wenn es keine Kritik, oder Wünsche gibt, die in eine andere Richtung gehen. Als nächstes perlt sowas am Partner ab...der hätte doch alles, man würde doch alles tun, man solle zufrieden sein...gab es sowas?

DAS wäre hlt der Punkt, an dem man reden und ggf. etwas ändern muss. Wenn dss nicht allein geht, ggf. mit PaarTherapie!

Je nach Gründen oder Vorstellungen wäre das ggf. ein, vllt. auch der einzige Ansatz. Dafür muss man allerdings die Bereitschaff haben, Fehler einzugestehen und den Willen, an sich und der Beziehung zu arbeiten.

Wenn du ihr jetzt hinterher gehst, treibst du sie nur noch weiter von dir weg.

Sie weiß wie du denkst.

Von jetzt an solltest du dein eigenes Leben leben und unabhängig sein. Genau das ist attraktiv.

Ob sie es sich nochmal anders überlegt, hast du nicht in der Hand.

Ich habe gerade gesehen , dass Du vor einem Jahr geschrieben hattest , dass ihr Euch voneinander entfernt hattet , du hattest es als Unlust beschrieben ..

Wahrscheinlich trägt sie dieses Paket schon die ganze Zeit mit sich herum , ich würde sie auch erstmal zur Ruhe kommen lassen , und falls Sie auf Dich zukommt , ihr eine Paartherapie vorschlagen .

Mehr kannst Du wohl nicht tun im Moment , sie hat ja alles ziemlich schnell durchgezogen zeitlich und hatte bestimmt Hilfe… neue Wohnung,, Umzug etc.

Hat sie vielleicht eine neue Beziehung ?

Alles Gute

Leider sind manche Dinge nicht zu ändern

Rankii
Beitragsersteller

Nein sie hat keine neue Beziehung und will sie auch nicht so sagt es meine Tochter.Sie will Ruhe und Abstand