Ehe wirklich beenden? Oder übertreibe ich nur?

AshleighHoward  21.06.2021, 14:12

Seid ihr verlobt oder verheiratet?

datgurl896
Beitragsersteller

Verlobt

7 Antworten

Von einer Ehe spricht man erst, wenn man verheiratet ist. Und wenn man verheiratet ist, kann man leider nicht einfach nur die Koffer packen und sich verziehen. Da folgt erst eine Trennung und dann eine Scheidung... was nicht selten mit hohen Anwaltskosten verbunden ist.

Wenn du jedoch "nur" verlobt bist, sehe ich da keine zusätzlichen Probleme...

höre auf dein Herz... wenn du nicht mit ihm reden kannst und du das Gefühl hast, dass er nicht der Richtige für dich ist, er dich verletzt und du dir keine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, dann würde ich mich an deiner Stelle trennen.

datgurl896
Beitragsersteller

Ich will auf mein Herz hören aber ich weiß wirklich nicht was es will. (Im Islam gilt schon als Ehe sobald die Frau und der Mann zusammen ziehen.)

MuellerMona  21.06.2021, 14:36
@datgurl896

Ich habe leider gar keine Erfahrung, wie das ganze im Islam gehandhabt wird. Ehe bedeutet für mich halt einfach, dass ich meine Ehe offiziell eingetragen habe und rechtlich nicht mehr so einfach die Koffern packen kann. - Aber schlussendlich spielt es keine Rolle ob verlobt oder verheiratet. - Wenn du das Gefühl hast, dass er nicht (mehr) der Richtige fürs Leben ist, dann sollte man auch gehen dürfen.

Am besten redest du einfach mal mit deinem Mann. Im Idealfall findet ihr eine gemeinsame Lösung.

Zieh erstmal nicht weg. Natürlich bist Du wütend und enttäuscht, das ist verständlich. Aber beruhige Dich erstmal - vielleicht auch erstmal eine Nacht darüber schlafen. Mit klarem Kopf denkt es sich besser.

Allerdings würde mir seine Antwort zu diesem Vorfall absolut nicht reichen. Er weiß nicht, warum er Körperbilder von anderen Frauen will? Das ist eine sehr platte Ausrede. Da muss er schon was Besseres dazu sagen und sich selbst reflektieren. Ich glaube nämlich nicht, dass er das nicht weiß. Sprecht in Ruhe darüber und lass nicht locker, bis er sich erklärt hat. Und dann entscheide neu. Alles Gute!

... drum prüfe, wer sich ewig bindet.

Die entscheidende Frage ist nicht das Foto, sonder:

Liebt er dich? Liebst Du ihn?

datgurl896
Beitragsersteller

Ich liebe ihn. Ich frag mich nur ob eine person dich wirklich liebt wenn sie mit jemand anderen so ein gespräch führen kann

Kurt34  21.06.2021, 14:52

Er ist ein ziemlich junger Mann. Der macht sich keine großen Gedanken, wenn er eine andere Frau anflirtet. Vielleicht war er nur geschmeichelt, wenn sich eine Frau für ihn interessiert (das wären wir Männer alle) und bloß neugierig, wie die aussieht? Das kann er dann echt nicht erklären, weil die einzige Erklärung eben wäre: ich bin ein Mann und dachte mir nichts dabei.
Es kann schon sein, dass er dir untreu werden würde, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt. Aber dazu scheinen mir die Hinweise zu wenig. Lass ihn schwören, nie eine andere zu küssen und verlange eine nicht zu einfache und nicht zu schwierige Wiedergutmachung von ihm.

Wenn er jetzt schon nach anderen Frauen guckt, macht’s keinen Sinn ihn zu heiraten. Mit 20 find ich das persönlich auch noch viel zu jung. Der Typ hat schiss, dass er was verpasst.

datgurl896
Beitragsersteller

Ich find auch dass das zieich jung ist aber er wollte unbedingt. Naja

Wenn es schon so anfängt dann lass es

datgurl896
Beitragsersteller

Das denke ich mir auch. danke

frage2022  21.06.2021, 14:19
@datgurl896

Bitte wäre es nach 20 Jahren würde ich sagen bleibt zusammen, aber wenn dein Körper ihm jetzt schon nicht reicht wie lange dauert es bis er dich körperlich betrügt