Egoistisches Verhaltensmuster?

2 Antworten

Man kann es auch mit Opportunistischem Verhalten gleichsetzen. Alles was dem eigenen Nutzen und Wohl dient, hat Vorrang. Man ist auf dem Weg zur Eigenliebe, dem krassen Gegensatz zur Liebe!

Esperanca87
Beitragsersteller

Aber das hört sich nicht nach Eigenliebe an. Ich meine, wenn die sich selbst lieben würde, dann braucht die das nicht und würde so warten, bis die richtige kommt. Anstatt jedes Mal so zu erwarten/ wünschen.

Naja es gibt einfach so Eitle personen die gleichzeitig Perfektionisten sind. Da muss immer alles genau stimmen, das kann einem manchmal schon irre machen.

Esperanca87
Beitragsersteller

Also ist es egoistisches Verhaltensmuster oder ? Vor allem, wenn die andere, die sie kennen lernt nicht die selbe( s_ _ uelle Orientierung) hat wie die. Aber ihr Typ ist. Dann muss sie es akzeptieren. Und da hätte die einen Bekanntschaftlichen Kontakt auf Auen können, anstatt dann den Kontakt direkt abzubrechen. Und weiter zu suchen und dann wieder diese selbe scheiße. Bekanntschaft oder Freundschaft kann auch viel schöner sein, anstatt nur haargenau auf das eine und zusammen kommen und körperliche zu achten. Und das aber bei jeden, die die neu kennen lernt. Da ist ja kein Wunder , dass die keine Freunde hat. Solche Erwartungen sind doch egoistisch oder ?

MrsssP  09.05.2024, 19:25
@Esperanca87

Kann man schon sagen. Wenn man keine kompromisse eingehen will dann ist man leider auch nicht beziehungsfähig aufgrund des eigenen egos. Da kommen viele Faktoren aufeinander. Es gibt auch Studien die besagen das man innerlich einfach viel zu unreif ist.