bin ich egoistisch?
also ich hab darüber nachgedacht seitdem eine freundin was zu mir gesagt hat. ich rauche ab und zu und gehe halt auch feiern und. ich hab dann mal von entzug geredet und meine freundin hat das richtig befürwortet und sie wollte unbedingt dass ixh nicht mehr rauche und saufen tu ich ja eh nur am wochenende. sie sagt mir sie will nur was gut für mich und meine gesundheit ist. aber meint sie das wirklixh so? also ganz ehrlich ich kann dazu eif garnicht relaten mich würde es auch nicht wirklich interessieren wenn meine freunde 24/7 kiffen würden oder so. ich mein es ist deren leben und kann mir ja egal sein und jetzt nicht bezogen darauf aber wenn es mich nicht betrifft oder verletzt jcukt mich es nicht was ihnen wiederfährt. ob es ihenn mental schleecht geht ist mir auch ziemlich egal. ja keine ahnung aber liegt das dann an mir dass ich kaum empathie und so empfinden kann? außer es geht um familie weil da ist es schonmal was anderes. wenn ich zumbeispiel sterben würde würde ich wollen dass meine eltern mich vergessen würden damit sie ein friedlixhes leben weiterführen könnten. aber für meine freunde würde ich wollen dass sie sich fürimmer an mich erinnern und es ihnen wehtut(gilt nicht für jeden von ihnen, aber die dich mich schon verletzt haben ).
2 Antworten
Offensichtlich sind dir deine Freunde egal, bzw. du benutzt sie nur als Mittel zum Zweck.
Du bist eine schlechte Freundin und ich glaub das weißt du auch. Es tut mir leid für dich das du andere Menschen nur als Mittel zum Zweck sehen kannst, außer deine Familie, aber wie du sagst ist deine Leben wenn du mit so einem Mindset glücklich bist, verwerflich ist es Aber allemal
Sind sie dir offensichtlich schon. Alles was du hier gesagt hat zeigt das sie dir an sich egal sind zumindest auf der Ebene auf die es ankommt. Sie sind für dich dafür da das du Leute hast. Allein das du willst das sie leiden wenn du stirbst zeigt das sie dir emotional sehr egal sind.
Ja ne mal im Ernst, jeder 16 jährige denkt er sei so erwachsen, also behandele ich sie auch
Deutsch ist schon eine schwierige Sprache! Aber ja, du bist egoistisch!
sie sind mir ja nicht egal aber ich kann nix dafür dass ich so fühle